Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.02.2016 20:32 Uhr
Thema: 1. Ella Endlich Antwort auf: Unser Glied für Stockholm von Felix Deutschland
Keine Ahnung, wie der Song heißt, könnten sie ja mal sagen. Sieht aus wie eine Frazi-von-Almsick-Doppelgängerin aus ner Bravo-Foto-Love-Story von 1994. Musik klingt wie aus nem Imagefilm von nem Stromkonzern. So Gebrauchsschlager wie "Komm mit ins Zukunftsland" von dem CSU-Hinterbänkler aus Niedersachsen, der mal DFB-Präsident werden wollte vor ein paar Monaten.

Sieht so aus und klingt wie eine ausgezehrte Variante von Helene Fischer. Musikalisch sehr gut geeignet, um Handelsmessen oder Dermatologenkongresse einzuleiten, textlich auch. "Wir sind, wir sind, wir sind", die vereinnahmende Rhetorik deutscher Gefühlsschlager, so wie "Ich heb ab" oder "Wir können alle fliegen" und "Lasst uns träumen vom ewigen Reich", schlimm. Viele Leute kriegt man ja mit dieser inhaltlich-ästhetischen Mixtur aus Grußkarten, Bauerndisco und der bemüht inspirativen Rührseligkeit von Kirchenliedern.

Peter Urban! "Huiuiuiuiui!", wie Fritz von TuT sagen würde.
< Auf diese Nachricht antworten >