Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2016 11:27 Uhr
Thema: Re:You have 20 seconds to comply Antwort auf: Re:You have 20 seconds to comply von turzilla
>>>>Er ist nicht ganz so markig auf den Beinen wie RobCop, wirkt eher noch etwas schutzbedürftigt.
>>>
>>>Ey, echt, als der den mit dem Hockeyschläger traktiert hat, war ich versucht zu rufen: "Lass dir das nicht gefallen! Hau dem Bärtigen eine auf die Fresse!"
>>
>>Niemand, wirklich _niemand_ wollte "Chappie" gucken, wo's genau darum geht!
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=KMuAqBo2K6Q]
>>
>>Was für ein stranger Film.
>
>Hm, den habe ich tatsächlich auch nicht gesehen, glaube ich.


Der Film ist ja auch Kappes hoch fünf. Selten etwas gesehen, in dem derart unsymphatische Nicht-Schauspieler dermaßen viel Raum einnehmen. Der Film kann sich selber nicht entscheiden, ob er lustiger Spaß mit Robotern und Indern a la "Nummer Fünf Lebt!" ("Short Circuit") sein will oder Gesellschaftskritik oder badass mecha action oder Makeshift-Family-Drama mit Die Andvoord als Mama und Papa und Dev Patel als Papa 2/Gott oder Vater-Sohn-Drama oder Transzendenz-Gedankenexperiment. Komplett wirre tonale Wechsel und sehr wenig Figuren, mit denen man sich als Zuschauer irgendwie mitfühlend verbunden sieht.

In "Disctrict 9" hat diese Mischung aus Futurama-mäßigem cleverle-humor und südafrikanischer Assi-Ästhetik echt gut funktioniert, in "Chappie" halt nicht. Aber so gar nicht. Hugh Jackmans Frisur allein ist eine Herausforderung für jedes Auge.
< Auf diese Nachricht antworten >