Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2016 10:43 Uhr
Thema: "Die große FIFA-Story" (Arte +7) Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
[http://www.arte.tv/guide/de/061390-000-A/die-grosse-fifa-story?autoplay=1]

Haben die Genies natürlich im linearen Programm parallel zur Champions League ausgestrahlt. Da heute im ZDF aber nur Eindhoven gegen Atletico läuft (Who the fuck cares? Die Alternative, Dinamo Kiew gegen Shitty, wäre aber wohl noch mehr Leuten egal, zurecht), kann man das ja mal auschecken. Ich gucks mir gerade an.

Edit: Ganz geguckt. Sehr sehr übersichtlicher Erkenntnisgewinn, wie bei meinem letzten abstecher in die Arte-Mediathek (Die Doku über Bahnhofskinos). Jetzt raff ich auch, wieso das gegen Fußball programmiert wurde: Leute, die sich mit Fußball beschäftigen, kennen den ganzen Shit, der in der Doku angesprochen wird, schon längst. Sie ist also in erster Linie gedacht für Leute, die absolut null Ahnung von Fußball haben, was ja absolut seine Berechtigung hat, aber es wird halt bei den Bienchen und den Blümchen angefangen (Sepp Blatter wird erst nach über 30 Minuten das erste mal erwähnt) und im Grunde nur das zusammenfasst, was bisher geschah und sich evtl. effektiver auf Wikipedia nachlesen ließe. Alles gut gemacht, aber keine einzige neue Info. Sogar, das Chuck Blazer im Trump Tower eine 6000-Dollar-pro-Monat-Wohnung ausschließlich für seine Katzen auf Kosten der FIFA angemietet hatte war mir bereits bekannt.

Das macht es allerdings auch nicht weniger befriedigend, dabei zuzugucken, wie die ganzen Pimmelberger unterlegt von finstren Synthie-Klängen aus der Spiegel-TV-Maschine von schweizer Legomännchen-Cops abgeführt werden wie räudige Puffgänger. Beste!

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 24.02.2016 13:03 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >