Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.02.2016 11:51 Uhr
Thema: BoomCo Whipblast und BoomCo Mad Slammer Antwort auf: Haben oder Sein - Erich Fromm kauft auch gern ein! von Felix Deutschland
Jeweils ca. 10 Euro.

Die Whipblast ist cool. Zwar doof, dass man jeden einzelnen Schuss per Hand nachladen muss (Frontlader) und die drei anderen "Läufe" nur zur Aufbewahrung der Darts dienen, und ebenfalls doof, dass das Ding leicht wackelt, wenn man es denn anlegt um zu zielen. Aber das einhändige Spannen, ähnlich wie bei den Wummen in "Minority Report" (Es gibt einen BoomCo-Blaster, der fast exakt so ist wie die Wummen aus Minority Report, aber nicht in Deutschland - die Breakflip), dass bringt orntlisch Bock. Hat was von diesen überelaborierten fancy guns von den weiblichen Final-Fantasy-Chars. Bringt Spaß. Weit ungenauer als die Farshot, liegt aber viel besser in der Hand und macht wie gesagt einfach Spaß. Da ich das ganze nicht als Sport betreibe, für mich das Hauptkriterium, auch wenn die mangelnde GEnauigkeit (Die mit den BoomCo-Darts absolut möglich ist!) diesem Spaß etwas abträgt.

Ich poste mal ein Foto von ner Whipblast-Mod im Borderlands-2-Style (Hyperion):



Normal schaut die so aus:



Die Horst Slammer ist auch ganz lustig, hab sie erst kurz ausprobiert (Amazon hat die Bestellung aus irgendeinem Grund aufgeteilt, naja, wenn sie Kartons zu viel haben...). Hat einen 20er-Clip, dafür keinen Abzug - der Schuss löst sich, wenn man den Blaster, nachdem man ihn auseinandergezogen hat um ihn zu spannen, wieder zusammendrückt. Was natürlich auf Kosten der Schussgenauigkeit geht, genauso wie die Tatsache, dass die Darts auf dem Clip nach oben und unten versetzt stecken und deswegen bei jedem Schuss mal einen tick weiter oben und dann einen tick weiter unten abgefeuert werden. Da ich durch die Farshot und die Spinsanity weiß, wie genau die Darts fliegen können, ist es irgendwie nervig zu sehen, wie Mattel es ohne Not verkacken, dieses Potential vernünftig "auf die Straße" zu bringen. Gerade weil man merkt, dass es nicht nur als Funtoy zum Zecken auf Klebeziele taugt, sondern auch richtig Potential für Performance hätte, wenn die Affen mal ein gescheites Gehäuse mit ner gescheit großen Plungertube kombinieren würden. Die Munition macht definitiv Spaß, aber so richtig ernst zu nehmen scheint man den Geschäftszweig im Hause Barbie nicht zu nehmen.



Wenn man den Mad Slammer, entgegen des eigenen Instinkts, langsam und bedächtig abfeuert, kann man etwas an der Ungenauigkeit drehen, aber das Fehlen eines Abzugs ist nunmal einfach doof. Verarbeitung ist aber top, im Gegensatz zur Whiplblast klappert und wackelt nix und die Clips haben ein angenehmes Gewicht, sowohl leer als auch befüllt und wirken sehr stabil, wie Fler auf dem Backspin-Cover. Ähnlich wie die Farshot wirkt das alles teilweise ästhetisch behindert, aber man könnte sich vorstellen, damit einen Hammer in die Wand kloppen zu können, was ich widerum bei den meisten Nerfs nie annehmen würde. Sehr solide und belastbar wirkendes Plastik mit wenig beweglichen Teilen, wie gemacht eigentlich fürs Spielen im Freien. Dummerweise sind die Klebespitzen der Darts absolute Schmutzmagneten. LOL.

Ansonsten liegt die Horst Slammer gut in der Hand, die Griffe sind auch wider erwarten top, die kompakte Form durch den sehr spielzeughaften Designansatz nicht deplatziert, allein ein Trigger wäre nett. Aber für die neun Euro irgendwas die das Zeil kostete bereue ich nix!

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 23.02.2016 11:52 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >