Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.02.2016 13:43 Uhr
Thema: Re:Die müssen endlich aufhören, an dem Wechseljahrhormone Antwort auf: Re:Die müssen endlich aufhören, an dem Wechseljahrhormone von Sascha
>
>Da ist was wahres dran. Gab ja in den letzten Jahren kaum ein
>einziges Interview mit ihm, wo er nicht am rumpoltern ist. Der
>Island- (oder Faröer-) Ausraster damals mag ja am Ende noch
>gerechtfertigt gewesen sein, aber die Leverkusener scheinen
>ihm morgens definitiv die falschen Pillen zu geben.


Diese Saison ist er nur am Ragen. Gerade das Personal von Sky ist da mittlerweile prädestiniert für seine Kanonaden. Der hat schon mehrfach in der Hinrunde öffentlich rumgekotzt oder sich benommen wie Karl Arsch, als er bei Alle Spiele Alle Tore Jessica Kastrops Hand getätschelt hat als wäre sie ein Muttchen aus dem 19. Jahrhundert, die man nur noch nicht genug mit Frauengold abgefüllt hat, oder halt ein Mongo. Dabei ist Jessika Kastrop weißgott nicht inkompetenter als Waldi Hartmann, im Gegenteil.

[https://www.youtube.com/watch?v=AGUfVQHUVAw]

Es ist nunmal Fakt, dass er das anscheinend als sein neues Steckenpferd entdeckt hat, weil ihm Leverkusen in den letzten Jahren zu sehr ne Schlafwagenveranstaltung war. Liegt vielleicht daran, dass du für nen Verein arbeitest, so aus Spielersicht, der einfach lächerlich ist und ausser nem BSE-Pokal und dem UEFA-Cup unter Erich Ribbeck anno dunnemal keinen Blumentopf gewonnen hat. Eine Mischung aus Marketingmaßnahme und Farmteam für bessere europäische Mannschaften, wo irgendwelche krumpeligen Rumänen oder obskure Brasilianer billig zu- und teuer weiterverkauft werden. Das war Leverkusen unter Calmund, unter Holzhäuser wurde das alles seriöser und weniger lautsprecherig, aber eben auch fad. Alles zwischen Platz zwei und Platz neun mitnehmen, Champions League bis zum maximal Viertelfinale mitmachen und dann die Eier im lockeren Erdreich ablegen. Egale Fans, egaler Vorort, egaler Verein. Die Leute, die nach Leverkusen kommen, kommen dahin mit dem Ziel, von dort zu irgendwas schönerem weiterzuziehen, so wie Chicharrito auch nur seinen Marktwert wieder hochtreiben will um nächstes Jahr bei nem besseren Verein zu spielen, bis dahin aber wenigstens international gespielt hat und sich präsentieren konnte.

Und dann holt man so einen FDP-"Tschakka!"-Robotermenschen wie Roger Shit, der die Chuzpa hat in einer PK zu Stöger zu sagen "So wie du könnte ich nie Fußball spielen lassen!", der so eine verkniffene Arschlochart in das Leverkusener Spiel reinbrachte, aber auch eine hyperverntilierende Nervosität. Die haben in der CL-Vorrunde zwei mal gegen Barca gut losgelegt, sind in führung gegangen, und haben zwei mal verkackt, einem pomadigen Starensemble den Todesstoß zu geben. Und da überträgt sich einfach ne Mentalität, eine Stimmung. Roger Schmidt weiß ja, dass sein Chef eh immer die Schuld beim Schiri und dem lieben Gott sucht, also fühlt er sich umso mehr dazu eingeladen, da sein Schmierentheater aufzuführen und hinterher wieder auf beherrscht-kontrollierten Lasermensch zu machen. Schmidt hat gegen Dortmund in der ersten Hälfte vom 4. Offiziellen Ansage bekommen, 's nisch zu übertreiben. Wenn der Spielleiter allerdings jede einzelne seiner Entscheidungen auf Nachfrage ausführlich begründen soll, dann würde jedes Fußballspiel vier Stunden dauern. Rangnick hat bei Sky90 auch noch neusprech-salbadert, dass es ein "Kommunikationsproblem" war und der Schiri einfach über seinen Schatten springen und dem Herrn Schmidt zur Audienz erscheinen sollen, aber so läuft das nicht. Dafür, exakt dafür gibt es den vierten Offiziellen: Damit der eigentliche Hauptschiedsrichter auf den Kram aufm Platz konzentrieren kann, und nicht auf die Asis die mit dem Spiel nix zu tun haben. Das wurde schon ganz richtig anderswo angemerkt, dass man solches Verhalten echt nur von Jugendtrainern oder so kennt. Und das sind einfach keine "Charakterköpfe", die irgendwas lustiger oder unterhaltsamer machen, dass sind Asis, die sich benehmen wie Scheiße. Und es ist auch nicht gerade hilfreich, ohne Not auf ein Schiedsrichterwesen einzulabern, dass ohnehin gerade einiges an anderen Prüfungen zu meistern hat.

Gegen Köln hatte Völler sich glaube ich wegen einer Gelb-Roten gegen Bellarabi oder so eingeschissen, als Modeste, halb zogen sie ihn, halb fiel er dahin, etwas bereitwillig den Bodenkontakt suchte. Trotzdem regelkonform. Nice? Nö, aber so isses halt. Völler kannte keine Grenzen, es war die größte Ungerechtigkeit in der Geschichte des Sports, und Leverkusen verlor in erster Linie natürlich wegen der lächerlichen Schiedsrichterentscheidung, anstatt einzusehen, dass es deren eigener Fail war. Schmadkte hingegen nennt den Schiedsrichter zurecht Eierkopp, kriegt Geldstrafe vom DFB. Soll sich Schmidt halt ne Brille mitnehmen und sich von Stöger was abgucken bez. kommunikativer Gestik mit dem Schiedsrichter, da rafft man auch über 40 Meter hinweg was Phase ist.
< Auf diese Nachricht antworten >