Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2016 18:51 Uhr
Thema: Olivenpesto! Antwort auf: Kochen. Essen. Genießen. - Der Rezepte-Thread von D@niel
Wohl wenig überraschend, was da so rein kommt, aber es war mein erstes selbergemachtes Pesto, sicherlich aber nicht das letzte. Rein kamen nun ein Glas schwarze Oliven aus Spanien, weil das die einzige Sorte ohne Kerne war. Dazu eine Knoblauchzehe, etwas Olivenöl, Zitronensaft, Cayennepfeffer, Salz, etwas Sahne und natürlich eine Handvoll Basilikum.

Alles rein in den Mixer, Knopf für paar Minuten drücken, immer mal gucken, ob alles fein umgewälzt wird und das war es schon. War aber zu viel für vier Personen, der Rest hält sich im Kühlschrank noch ein paar Tage. Als nächstes habe ich ein Mandel-Tomaten-Peperoni-Pesto im Auge, scharf mag ich am liebsten!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >