D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2016 13:31 Uhr
Thema: Re:Erfahrungsbericht: Stativ Vanguard Alta Pro 263AGH Antwort auf: Erfahrungsbericht: Stativ Vanguard Alta Pro 263AGH von michelangelo99
Sehr geiler Erfahrungsbericht mit dem Ergebnis, dass ich jetzt auch über den Kauf des Stativs nachdenke. :)
Das 25-€-Cullman ist sicher das Alpha 2500, oder? Das habe ich auch. Brauchte damals halt etwas Günstiges, um meine Blue-Hour-Bilder zu schießen. Vor der Schottland-Reise hab ich mir dann ein Reisestativ von AmazonBasics gekauft. Das gibt es glaube ich gar nicht mehr. Das hat den Vorteil, dass es mit einem Packmaß von ca. 30 cm leicht in den Rucksack passt. Nachteil ist, dass die Wechselplatte keine Flügelmutter hat und die Teleskopbeine mit einem Schraubmechanismus arretiert werden. Dauert halt länger und man sieht nicht, ob es gerade fest ist oder nicht. Und die Größe ist natürlich für mich (ca. 185 cm) nicht geeignet. Ansonsten aber ein hochwertiges Stativ.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass schnelles und bequemes Verstellen des Stativs "on location" ein fetter Pluspunkt ist. Von daher hat Dein Bericht mein Interesse geweckt. Der Pistolengriff ist schon ziemlich geil.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >