D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2016 13:21 Uhr
Thema: 2 Panos von der Sächsischen Schweiz Antwort auf: Olympia von Escobar
Zu den Schrammsteinen wollte ich schon lange mal zum fotografieren. Letzte Woche hatte ich Urlaub, hab meinen Sohnemann eingepackt und bin los. Sind von hier nur knapp 2h Fahrt. Der Wetterbericht meinte Mittag leichter Regen, abends leicht bewölkt. Was dann auf der Fahrt kam, war heftiger Schneeregen und Sicht teilweise unter 50 m. Ich dachte schon, dass die Fahrt völlig umsonst gewesen sei. Als wir ankamen, hatte sich der Schneeregen gerade gelegt. Es war zwar kalt und unangenehm, aber mit entsprechender Kleidung ließ es sich gut wandern. Ziel war die Schrammsteinaussicht, auf der ich noch nie war. Meine naive Annahme war, dass da ein normaler Wanderweg hinaufführt. In Wirklichkeit waren es viele Stiegen und teilweise Leitern, die zumindest das letzte Stück zu überwinden waren. Sicher alles machbar, aber nach dem Regen und mit meinem Sohn war mir da doch mulmig. Mit dem Wissen um die Beschaffenheit des Weges, hätte ich das Ganze sicher auch nicht gemacht.
Als wir oben waren, war der Himmel aufgebrochen und der Anblick, der sich uns bot, war definitiv eine Belohnung.

[https://flic.kr/p/Dmx2cK/lightbox]

[https://flic.kr/p/D8pNEx/lightbox]

Definitiv ein lohnenswertes Ziel für eine Wanderung. Ich hab auch noch ein Bild vom vorderen Punkt der Aussicht geschossen. Das habe ich allerdings noch nicht hochgeladen. Kommt aber noch.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >