Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.02.2016 14:10 Uhr
Thema: Re:Nette Busfahrer Antwort auf: Nette Busfahrer von Sascha
>
>Da hat doch heute ein Busfahrer, der schon an der Haltestelle vorbei war,
>für einen Passagier im hier herrschenden Schneesturm extra noch mal
>angehalten um den einzuladen. Vorbildlich. In Berlin kann der noch an der
>Haltestelle stehen, sind die Türen zu, bleiben die Türen zu.


Die Haltestelle, wo ich wohne, ist zwei Stationen von der Endhaltestelle der Buslinien, die hier langgehen, entfernt. Immer wenn ich mal zur Bank muss usw. ist es eine große Hilfe, mit dem Bus zu fahren, weil ich nicht wirklich gut zu Fuß bin. Ich nehm immer Geld für ein Kurzstreckenticket mit (1,80) weil das immer noch billiger ist als ein Monatsticket (ich fahre nicht so viel bus). Meistens winken die Busfahrer mich einfach durch, ohne dass ich bezahlen muss, was ich immer superkorrekt finde. Ich finds auch völlig okay zu zahlen, ich hab das Geld immer passend zur Hand, aber das ist eine der wenigen Momente, wo ich das Gefühl hab, das in dieser Stadt nicht fast ausschließlich wütende Arschkrampen wohnen. So wie ich.
< Auf diese Nachricht antworten >