Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.02.2016 16:44 Uhr
Thema: Re:Auch wenn es Dir nicht weiterhilft:... Antwort auf: Auch wenn es Dir nicht weiterhilft:... von D@niel
>Ich habe wirklich noch nie etwas über eBay verkauft. Gekauft schon, aber nur bis Mitte der "0er Jahre". Dann habe ich den Account so lange nicht genutzt, dass er eingestampft wurde. Da kamen natürlich im Vorfeld Mails, die das angekündigt haben und ich hätte es auch verhindern können, aber ich hatte damals echt keinen Bock.
>Als ich dann vor 2 Jahren 2 olle Minolta-Linsen ersteigern wollte, musste ich mir einen neuen Account anlegen, den ich seither wieder nicht benutzt habe.
>Irgendwie hatte ich beim Kaufen immer das Gefühl, dass mich das Bieten komplett die Rationalität verlieren lässt. Ich glaube, ich habe manchmal höher geboten als ich wollte, nur um die Auktion zu gewinnen. So muss sich ein Zocker fühlen. Jedenfalls hab ich beschlossen, dass das nicht zu meinem normalen Einkaufsverhalten passt, mir jede Anschaffung zig mal zu überlegen.
>
>Gruß
>Daniel


Ja bei Auktionen mache ich eigentlich auch nicht mehr mit, wenn dann zu einem fix gesetzten Preis und der wird in der Regel überboten, da weiß man ja auch nicht genau, ob da nicht geschummelt wird. Also schaue ich nur noch bei den Sofortkauf Sachen rein und entweder ist es mir das Wert oder nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >