D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2016 17:13 Uhr
Thema: Re:Gelbe Rückstände auf dem Öldeckel Antwort auf: Re:Gelbe Rückstände auf dem Öldeckel von NoGoProGamer (DG)
>So wie ich das verstanden habe, gibt es groß angelegte Rückrufaktionen von Autoherstellern sowieso NUR bei Sachen, die für Menschen gefährlich werden: Kaputte Airbags, Brems(pedale) usw. Ist ein Motor oder ein Getriebe platt, bleibt das Auto einfach stehen.

Das ist im Grunde so dreist. Hatte vor 6 Jahren ja ein defektes Steuerteil für ABS/ESP. Kostenpunkt damals 1332 €. In der Werkstatt erzählte man mir, das wäre ein bekanntes Problem bei meiner Baureihe. Rückruf? Fehlanzeige.
Bei meinem ersten Auto, einem 10 Jahre alten Golf II, kam ein Rückruf wegen irgendeines Thermostats. Sicher auch nicht lebensbedrohlich. Aber damals waren VWs a) solider und b) hat man sich bei VW noch um den deutschen Markt geschert. Mittlerweile sind die neuen Märkte interessanter und was der deutsche Kunde über VW denkt ist wohl nur noch Nebensache.
Dass selbst offenschtlich defekte Motoren nicht ausgetauscht werden ist allerdings der Gipfel. Hat das schon mal einer versucht, durch die Instanzen zu klagen? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man dort ganz klare Ölfresser verkauft bekommt.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >