NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2016 16:35 Uhr
Thema: Re:Gelbe Rückstände auf dem Öldeckel Antwort auf: Gelbe Rückstände auf dem Öldeckel von D@niel
>Witze zum Threadtitel in 3, 2, 1, ....
>
>Im Ernst: Ich bin nicht gerade der sorgfältigste Kfz-Halter vor dem Herrn. Aber ich hatte noch nie den Fall, dass die Ölleuchte kam. War gestern der Fall. Schnell zur Tanke, das passende Öl gekauft (gute Beratung, aber dennoch Apothekenpreise) und aufgefüllt. Beim Öffnen der Öldeckels sah ich gelbliche, schmierige Rückstände an selbigem. Ich habe mal gehört, dass das ein Zeichen für eine kaputte Zylinderkopfdichtung sein kann. Eine Recherche gestern brache aber auch die Info, dass das bei häufigen Kurzstreckenfahrten nicht unüblich ist und durch Kondenswasser bedingt sein kann. In Verbindung mit dem Ölverlust schwant mir aber Ungutes.


Jo, siehe Sascha.

Wenn du viel Kurzstrecke fährst, ist das im Winter nichts Anormales. Fotos vom Öldeckel/Ölmessstab (mit Öl dran) zur Hand? Evtl. noch vom Kühlwasserbehälter?

Sonst irgendwelche Auffälligkeiten? Schlechtes Startverhalten, ruckeln o. ä.?
< Auf diese Nachricht antworten >