Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2016 12:42 Uhr
Thema: Der Ameisen-Mann! Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Entsprechend der Größe des Helden kommt auch der Film daher, im Gegensatz zu Wintersoldier wird hier nicht auf Krampf versucht, alles größer und größer zu machen, sondern es geht relativ beschaulich zu (auch wenn natürlich wie immer die ganze Welt in Gefahr ist). Das hat mir sehr gut gefallen, die Handlung bleibt dadurch kompakt und gut zu verfolgen. Score und Optik könnten mich ebenso überzeugen, ebenfalls war der Cast klasse. Einzig Sommersprosse ist immer noch keine wirklich gute Schauspielerin, macht das aber mit Cuteness wett.

Das einzige, was ich mich immer gefragt habe, ist die Physik beim Schrumpfen. Er kann zuhauen und dann wirkt das wie ein normaler Schlag weil er ja weiterhin ein 100-Kilo-Kerl ist oder sogar noch stärker (wie eine Pistolenkugel wird behauptet), weil die selbe Masse auf ein Mikroarm viel konzentrierter wirkt, andererseits kann er aber trotz 100-Kilo-Mann-Dasein auf ner Ameise sitzen. Zermatschen kann ihn auch keiner, weil ... naja, man sollte da nicht so genau drüber nachdenken, so wirklich schlaue Lösungen wird man da nicht finden.

Hat mir unterm Strich mit am besten gefallen aus dem Marvel-Universum. Der erste Ironman wird wohl nie wieder übertroffen, auch der erste Captain America ist hoch in meiner Gunst und da reiht sich ebenso Ant-Man ein. Danach folgt der erste Avengers und dahinter der ganze Rest in loser Konstellation.

Schade, daß es eine der Deleted Scenes nicht in den Film geschafft hat, bei der sich Michael Douglas als tattriger Opi ausgibt und Paul Rudd (heißt der so?) als Mann vom Kabeldienst. Die war wirklich spitzenklasse!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >