Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2016 18:30 Uhr
Thema: New York Toy Fair NERF Reveals Antwort auf: A-ma-zing, Beeindrückend, Oktopussies - Part 5 von NoGoProGamer (DG)


"RIVAL Atlas XVI 1200"

RIVAL-Shotgun, nimmt 12er-Magazine auf. YISSSSSSS!



"N-Strike Elite Stratobow"

Bogen mit integriertem Clip. Scheißdreck hoch zehn.



"N-Strike Elite PocketStrike"

Jolt im Scheckkartenformat. Keine Plungertube, also wohl nur federgetrieben, also  scheiße. Sicher nettes Giveaway auf Kindergeburtstagen oder als Werbegeschenk auf Messen.



"DoomLands Persuader"

Schon draußen, natürlich mit dickem Preisaufschlag für uns Kartoffels, und häßlich wie die Nacht. Smart-AR-Blaster, bei dem der vierte Schuss dann nur noch halb so weit fliegt. Nää.



"DoomLands IMPACT ZONE Desolator"

Erster Doomlands-Blaster der mir gefällt. Frag mich grad, ob das ein plungerbetriebener elekrischer Blaster ist, weil ich nirgendwo Flywheels sehen kann. Wäre natürlich geil, aber mit vier AA-Batterien sind das definitiv Flywheels auf Stryfe/Modulus-Basis. "IMPACT ZONE" ist wahrscheinlich das Jungs-Pendant zu der Enchanted-Reihe von Rebelle, so eine Sub-Sub-Serie.



"DoomLands IMPACT ZONE Longarm"

Klassischer Fall von "Viel zu groß für viel zu wenig Schuss". Fünf Darts passen in die Trommel, der Blaster selbst wirkt so groß wie ein ganzes Kinderbein. Erinnert etwas an die Spectre Rev-5, von der die Longarm ein Reshell sein dürfte:



Nur dass sie bei der Longarm die Möglichkeit wegrationalisiert haben, eine Schulterstütze anzubringen, also eine Verschlimmbesserung wie bei der Recon(Mk.II)/Retaliator. Braucht kein Mensch imho, es sei denn er findet es wunderschön. Die Spectre Rev-5 ist der langweiligste und unspektakulärste Blaster, den ich mein eigen nenne.



"ALIEN MENACE INCISOR"

ALLCAAAAAAAAAAPS! Imho häßlich wie die Nacht, aber das Design muss mir nicht gefallen. Zeit aber, wie geil schamlos sich Hasbro in der Modderszene bedient und mit drei, vier Jahren Verzögerung deren Ideen in Produkte umsetzt. LED-Blinkelichter, um auf der HALO-LARP (Wer macht sowas? Gibt es HALO-LARPs? Bestimmt. Argh.) aufzufallen, darf man aber immer noch selber nachrüsten.



"ALIEN MENACE RAVAGER"

Furchterregende Mischung aus Dartblaster und gynäkologischem Instrument für Außerirdische. Die Farbkombination und diese Alien-Fantasieschrift-Schnörkel sind noch das beste an dem Ding.



"N-Strike Modulus Two-Shot Blaster"

Halb Blaster, halb Addon für die Rail. Ganz geil, ich frag mich aber, warum Hasbro nicht gleich ne Triad genommen hat als Grundlage, das wären dann drei Schuss gewesen und nicht bloß nur einer. Hätte man ja nett reshellen können. Auch so ein Beispiel, wo man sich einfach der heißkleberbetriebenen Kreativität der Bastler bedient hat. Auf jeden Fall geil. Ich denke aber nicht, dass man das Teil spannen kann, wärend es an ner Tactical Rail klemmt. Gibt dann wieder LUSTIGE olololol-Momente in den Review-Videos.



"Rebelle Platinum Bow"

Nä. Die Rebelle-Bögen, _besonders_ die mit den extra dafür vorgesehenen Pfeilen, sind alle Mist. Also wirklich Geldverschwendung. Wo man teilweise mit 60 Euro zur Kasse gebeten wird, um totalen Schrott zu kaufen, der teilweise nichtmal Grundfunktionen ohne Fail gebacken kriegt. Der Kopf der Pfeile sieht neu aus, aber die Munitionsart ist echt noch nutzloser als die "Raketen", die nur im Demolisher-Granatenwerfer verwendung finden.



"Rebelle Epic Action Bow"

Nein.



"Rebelle Flipside Bow"

FlipFury-Reshell mit Bogen, dessen Sehne nur die Feder an einer Plungertube spannen wird. Dagegen wirkt die FlipFury wunderschön und grazil. Bah.



"Rebelle CornerSight"

Symphatisch-nutzlose Idee. Werde ich nie im Leben auch nur dran denken, mir das anzuschaffen, aber ganz putzig. Durch die Bauweise wird es wohl zu internen Luftlecks kommen, wodurch das Ding nicht sehr weit schießen wird. Die Secret Shot war halt auch ein albern-nutzloser gimmick, aber auch ein ziemlich nicer Blaster mit ordentlich wumms.



"Modulus Battlescout"

Festverbauter 10er-Clip und mit nutzloser Kamera. Kostet 90 Dollar, also 90 Euro. Geisteskrank überteuerter Quatsch.



"Zombie Strike Brainsaw"

Eine Roughcut mit vorne drangebautem, mechanisch kreiselndem Schaumstoffding. Es ist wirkich nur vorne das runde teil, nicht die ganze Kette. Zum posen sicher nett, kein Plan. Wird wahrscheinlich für einige Platzwunden sorgen, weil nur sehr wenige Teile des Blasters wirklich aus Schaumstoff sind und der Rest aus sehr hartem Plastik.



"DoomLands Double Dealer"

Eine zweiläufige Rampage mit dem Pumpgriff unten. Sieht durch die seitlich rausragenden Bananenmagazin-Reshells bekackt wie ein Flugzeug oder so aus. Brauschnisch. Häßlich.

Ansonsten wurden noch Modulus-Lasersight- und "Pilotlicht"-Erweiterungen gezeigt. Also, "Lasersight" auch in dicken Anführungsstrichen, weils sicher kein Laserpointer sein wird, sondern so eine glorifizierte rote LED-Taschenlampe:



Und das Pilotlicht halt ne einfache Taschenlampe. Bin aber eigentlich ganz froh, dass sich das Wallet-Rape-Potential in engen Grenzen hält. Wirklich haben will ich von den ganzen Ankündigungen der letzten Wochen nur die Hyperfire, die Tri-Strike und die Atlas. Drei, maximal vier fallen unter das "Für 15 Euro gern"-Credo, der Rest ist kack. Aber das geht anderen sicher anders.

Edit: Noch ein Video mit so nem Promoheini:



***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 13.02.2016 19:45 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >