PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2016 13:47 Uhr
Thema: Re:Speedreading ist quatsch Antwort auf: Speedreading ist quatsch von Felix Deutschland
Ich musste witzigerweise auch gleich an die Kritik der reinen Vernunft denken. Wenn man unbedingt ganz dolle schnell lesen will, hat es vielleicht auch was mit dem Text zu tun? Mich nerven mitlerweile z.B. ALLE "journalistisch" gemachten Artikel. Wenn Hannes, der Bäcker ein tolles Mehl für seine Brot verwendet, dann muss der Artikel dazu dies haben:

1 Einen Teaser auf der Hauptseite der Form "Hannes backt das beste Brot. Doch dazu braucht er etwas ganz bestimmtes... LESEN SIE HIER, WAS!!!!!"

2 Wenn man das anklickt eine Seite mit Werbung und einem Link "Weiter zum Artikel".

3 Dann oben auf der Seite einen FILM! der mit Werbung beginnt. Der Film enthält dann langsam gezoomte Standbilder und Symbolfotos, während ein Sprecher aus der Nazisprechergilde bedeutsam betont.

4 Einen Artikelanfang der Form "Es ist noch neblig in der kleinen Kreisstadt nahe Neckarsulm, wenn Brptbäcker Hannes das alte Tor quietschend aufschließt, während die anderen Bewohner der 5000-Seelen-Gemeinde noch schlafen und...."

5. so weit komme ich nicht
< Auf diese Nachricht antworten >