D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.02.2016 20:31 Uhr
Thema: Re:Blu-Hour-Birds-Eye-View-Panorama von Leipzig Antwort auf: Re:Blu-Hour-Birds-Eye-View-Panorama von Leipzig von Knut
>Sehr schick!

Danke. :)

>Was gefällt nicht?

Vermutlich bemerkt das kein Mensch, aber ab der Mitte fällt der Horizont etwas nach links hin ab. Nach rechts ist er gerade.
Außerdem wirken einige Gebäude in den Außenbereichen nicht senkrecht, obwohl sie das sind. Das liegt an der starken Wölbung des Bildes durch den großen Winkel, den das Pano abdeckt. Aber wahrscheinlich schaut man da selber ganz einfach anders drauf.
Bei der ersten Version vor knapp einem Jahr hatte ich die Wölbung versucht zu begradigen. Das gefiel mir noch viel weniger und im Nachhinein ist die Variante auf Flickr doch die bessere.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >