Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2016 16:20 Uhr
Thema: History Lesson! Antwort auf: Re:Hardrock von Don Cosmo
>Ische müsste das wissen

Sí señor!

[https://en.wikipedia.org/wiki/Glam_rock]

Da wird alles knapp umrissen. Kiss waren nur ein ein Ableger des Glam Rock. Den Bildern nach würde ich sagen, dass da viele auch aus der sehr frühen Ära sind. Zumindest kenne ich einen Großteil nicht. Venom und Manowar sind auch nicht wirklich aus der Ecke Glam Rock, auch wenn die Bilder das vermuten lassen. Manowar im Prinzip schon, aber lass die das ja nicht wissen!

Da fällt mir noch eine tolle Geschichte aus meiner DJ-Zeit ein:
Wir haben damals die CDs/LPs grob nach Härtegrad aufgeteilt, da die wir unterschiedliche Programme an unterschiedlichen Tagen hatten. So waren sie dann einfacher zu finden. Manowar standen da eigentlich immer unter "Wimpy stuff", aber als die dann ein Konzert bei uns hatten, hat mein damaliger Kollege die CDs umgestellt, um keinen Ärger mit denen zu bekommen. Ich hab's zwar noch ein paar mal zurückgestellt, aber an dem Abend war leider er mit arbeiten dran und hat sie wieder zu "Wild and wicked" gestellt. Manowar waren an dem Abend aber glaube ich eh nie bei den CDs. Joey DeMaio hat mich da übrigens offiziell zu seinem Bruder ernannt! Hat er glaube ich aber mit jedem gemacht, der Backstage war. Außer den Frauen.

>der könnte auch gut und gerne auf einem der Bilder sein.

Da kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich nie Teil der Hair-Metal-Szene war!

Hier noch ein Anschautip, falls Interesse an Metal-History besteht:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Sam_Dunn]

Von dem lohnt sich eigentlich alles und dürfte auch für nicht-Metaller inteessant sein.
< Auf diese Nachricht antworten >