dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.02.2016 17:54 Uhr
Thema: Lego kriegt sie alle (wieder) Antwort auf: Re:LEGO Technik Seilbagger von Barbarian
>Warum? Macht doch voll Bock^^

Kann ich unterschreiben!

Hatte mir 2011 ein Lego Technic-Set gekauft (#8258).


Davor dürfte mein letzter Kontakt zu Lego mein "Abschieds-Technic-Set" gewesen sein, was ich so 1997/98 gekauft hatte, als ich mich ins Erwachsenendasein verzogen habe. 2011 beim Wiedereinstieg war der Ansatz, eigentlich mal wieder Bock auf Lego, mal ausprobieren, was es da heutzutage gibt. Und Technic, weil es halt doch erwachsener wirkt usw.

Das Aufbauen war jedenfalls ein riesiger Spaß und hat inkl. Steine vorsortieren etc. runde 8 Stunden gedauert. Ich hab dabei weder Musik gehört noch sonstwas nebenbei laufen lassen, was eine herrliche Entspannung und Ruhe!

Für ~3 Jahre hat mir das ungefähr gereicht in punkto Lego, hab aber immer öfter auf der Webseite Sets angeguckt (Star Wars & Modular-Häuser). 2014 ist es dann ausgeartet, diverse Sets gekauft (Technic, Star Wars, Modular Häuser, Züge, einige kleinere Sachen), und seitdem werden gezielt und regelmäßig spannende Sets gekauft:

Minecraft
einige Star Wars-Sachen zur klassischen Trilogie
Lego Ideas
die Minifiguren-Sammelserien immer so ein paar, bis zu viele Doppelte reinkommen
The Simpsons
ein bißchen City und die Creator-Häuser zur Belebung der...
Modular Häuser, von denen ich ab Kaufhaus dann nach und nach einfach alle gekauft habe bis zur aktuellen Steinebank (beste Sets von Welt!!!)
< Auf diese Nachricht antworten >