D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.02.2016 18:51 Uhr
Thema: Re:Rouwa braucht 'nen neuen Body Antwort auf: Re:Rouwa braucht 'nen neuen Body von RouWa
>>Ja, ich erhoffe mir von einer 6D MII eigentlich genau, dass sie gegen die D750 anstinken kann. Die ist eigentlich ein Traum für einen Vollformat-Einsteiger. So etwas mit Canon-Glas, das wär's. Schön wäre auch, wenn Canon endlich Prozessoren mit zeitgemäßem DR bauen würde.
>
>Welche Canon-Objektive gefallen dir denn? Die wirlich guten Objektive sind nicht billig. Speziell das herausragende 17mm TSE und das 11-24mm sind extrem teuer.


Ja, teuer sind die leider alle. Gefallen würden mir die TS-E 17 mm, das 85er (da würde mir sogar das 1.8er reichen) und evtl. das 135 mm f/2. Das 50er plastic fantastic würde ich mir sowieso kaufen. Kostet ja nix.
Dem Vernehmen nach ist Canon-Glas einen Tick besser als das von Nikon. Canon ist wohl auchbei der Abbildung von Hauttönen besser, wohingegen Nikon Grüntöne realistischer hinbekommt. Grundsätzlich war mir lange Zeit Canon vom Gefühl her lieber. Die Nikon-Produktpalette und insbesondere die D750 machen mir aber sehr schwer, daran festzuhalten. Und halt der kleinere DR bei Canon. Und das ist bei dem, was ich so fotografiere, eigentlich der eigentliche Knackpunkt.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >