Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2016 07:32 Uhr
Thema: Re:Brunswick! Antwort auf: Brunswick! von Don Cosmo
>Kennt man ja als Ort oder die Firma, welche Bowling und Billard-Sach herstellt. Gestern habe ich allerdings eine Reportage gesehen, wo ein Prof aus Braunschweig was parlierte und da die Sendung ursprünglich mal bei Arte lief, kam auch eine Übersetzung von Name und Titel und so ... steht da "Professor of Brunswick". Dachte ich mir "Höh, wat?" Aber ja: Braunschweig heißt auf englisch Brunswick?!
>[https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Brunswick,_Germany&redirect=no]
>
>Vielleicht wußte es der eine oder andere, ich fand's zumindest kurios!
>

Doch, das war bekannt. Außerdem heißt Nürnberg Nuremberg, Hameln Hamelin und Sachsen-Anhalt Mordor.
< Auf diese Nachricht antworten >