Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.02.2016 14:35 Uhr
Thema: Re:Brunswick! Antwort auf: Brunswick! von Don Cosmo
>Kennt man ja als Ort oder die Firma, welche Bowling und Billard-Sach herstellt. Gestern habe ich allerdings eine Reportage gesehen, wo ein Prof aus Braunschweig was parlierte und da die Sendung ursprünglich mal bei Arte lief, kam auch eine Übersetzung von Name und Titel und so ... steht da "Professor of Brunswick". Dachte ich mir "Höh, wat?" Aber ja: Braunschweig heißt auf englisch Brunswick?!
>[https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Brunswick,_Germany&redirect=no]
>
>Vielleicht wußte es der eine oder andere, ich fand's zumindest kurios!


Ist bekannt. "Snyders of Hanover" stellen bspw. ihre Pretzel Pieces ja auch nicht in der schönen Weltstadt an der Leine her (Edit: Gerade nachgeschlagen, das US-Hanover wird mit einem "n" geschrieben, im Ggs. zum deutschen - welches aber auch im US-Englischen gern mit einem "n" geschrieben wird, weil der Name der Region in Amerika halt von dem der deutschen Stadt herkam).

Aber was sollte euch in Bayern auch die jahrhundertelange Verfolgung von Protestanten juck0rn!!1

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 02.02.2016 14:37 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >