membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.02.2016 10:57 Uhr
Thema: Re:GeForce 980 Ti Antwort auf: Re:GeForce 980 Ti von Knut
>Die Frage stellt sich ja schon seit Pong, braucht mehr mehr Grafik für mehr Spielspaß?
>Aber bei dem zugegeben sehr coolen Bild von Young Lara, frage ich mich aber schon, braucht man das, außer um seine 980Ti ins schwitzen zu bekommen?
>Klar wird die Rechenpower einer 980Ti sicherlich für andere Dinge verwendet, die Spielspaß relevanter sind, aber für Fältchen, Poren und Schweißperlchen?
>Wird die Immersion dadurch wirklich immer größer, oder gibt es da nicht doch eine Sättigung?


Die Antwort lautet und lautete schon immer: "mehr". Gameplay schlägt Performance  schlägt Grafik, das heißt aber nicht, dass Grafik unwichtig wäre. Zumal Art Design auch eine Rolle spielt und je nach Stil auch mit "wenig" viel erreichen kann. Der springende Punkt ist, dass das obere Limit immer weiter vorangetrieben werden sollte, damit sich darunter alles "frei" entfalten kann.

Einer meiner Lieblingsspiele aus 2015 war Undertale. Das sieht in etwa so aus:



< Auf diese Nachricht antworten >