Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.02.2016 07:45 Uhr
Thema: Re:Haha, chronologisch sortiert, net schlecht :-) Antwort auf: Re:Haha, chronologisch sortiert, net schlecht :-) von Felix Deutschland
>Diese ganz alten Dinger sind von der Leistung her scheiße. Die heutigen Teile haben selbst unmodifiziert im Laden gekauft brauchbar viel Wumms dahinter, dass man damit Spaß haben kann. Also zuverlässig zehn bis dreizehn Meter schießen statt ca. 4m.

Bei der "Gatling Gun" war auch das Problem, daß Du mit einem Ruck nach hinten das Projektil los geschossen hast. Zielen damit ist dann so ne Sache, weil man das meist nicht so linear hinbekam, wie man wollte ... geflogen ist es aber recht ordentlich.

>o_0 Du würdest doch nicht damit auf die Viecher schießen?!

Kommt drauf an, was sie gerade machen. Zur Züchtigung kam früher schon mal die Pflanzenbenebelungssprüh-Dings zum Einsatz, wo anstelle Nebel ein Wasserstrahl raus kam. Die Viecher lernen ja nur nix!

>Aber Katzen sind so eine Sache. Ich würd Paranoia kriegen, dass die an diesen Dingern rumfressen (wovon nur die Pfeile kaputt gehen würden, die sind aber schon teuer genug).

So sonderlich gut für die Verdauung dürfte die Munition auch nicht sein. Aber wahrscheinlich wäre die Munition besseres Katzenspielsach als echtes Katzenspielsach, weil fast alles besseres Katzenspielsach ist als echtes Katzenspielsach, wenn man dazu eine Katze befragt.

>Kann aber auch sein, dass die das gar nicht interessiert, kann aber auch sein, dass die den Dingern gerne nachlaufen. Die Lautstärke (und damit das Katzen-Angst-mach-Potential) ist von Knipse zu Knipse sehr unterschiedlich. Und es gibt auch größere, rote Pfeile die im Flug pfeifen. Die MEGA Magnus kostet bei Amazon oft ca. 10 Euro, manchmal weniger (sieben bis acht euro). Da sind diese roten Pfeif-Pfeile dabei. Falls du irgendwann mal bei Amazon über die VK-Grenze kommen musst.
>"Ich hab Amazon Prime! Wer bin ich, ein Landwirt?"
>Achso, ja, stimmt auch wieder.


Da weiß ich ganz sicher, daß er das nicht so lustig fände und sich wieder 3 Stunden unterm Bett versteckt, ergo streiche ich den Gedanken komplett. Aber grundlegend finde ich die Auswahl und Technik der Dinger toll, lese auch Deine Ergüsse dazu gerne.

>Kann ich verstehen, ich würd auch drauf Rücksicht nehmen dass sich ne Katze davor erschrecken würde. Aber auf Lebewesen wirklich nur schießen, wenn sie damit einverstanden sind ("Und nur auf Sachen zielen, wenn man auch bereit ist, auf sie zu schießen!!1"), und Einverständnis können nur Menschen äußern. Und bei denen auch nur in Kopfnähe zielen, wenn Augenschutz vorhanden ist.

Also das war früher irgendwie kein Problem, offenbar, weil die Leistung, wie Du ja sagst, früher weitaus geringer war. Oder wir mit 10 halt dumm wie Stulle waren.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >