Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.02.2016 15:00 Uhr
Thema: Hundstage (Dortmund) Antwort auf: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Tatort&Krimis <3) von Don Cosmo
Faber ... MENSCHELT! E-KEL-HAFT! Er musste ja zum Seelenklempner und der hat ihn dann doch aus dem Konzept gebracht, so daß er seine Motivnachstellkompetenz irgendwie verloren hat. Offenbar ist die "kaputte" Nummer bei ihm nicht mehr länger tragbar?

Also jedenfalls geht es um einen Mord, wo Faber zufällig in der Nähe ist. Ne Frau erftrinkt fast in so nem komischen Hafenbecken oder was die Ruhrpottschweine so haben, die rettet er dann. Ein anderer Typ ersäuft, hatte auch Blei im Magen. Wer hat also geschossen und warum liegen da 100.000 Euro (aber weder Stroh noch Maske)? Jedenfalls kennt Fabers Chefin die Ehefrau des Toten, weil deren Sohn wurde vom Spielplatz vor Jahren gestohlen. Ganz unerwarteterweise hat das natürlich auch was mit dem aktuellen Mord zu tun, holy schmoly!

Naja, irgendwie fehlte da der rechte Pfeffer, es ging ne Weile hin und her und der Fall hätte eigentlich schon nach 50 Minuten gelöst sein können, wenn Faber wie sonst immer den richtigen Riecher gehabt hätte. Paar lustige Szenen, Faber ist immer auf Speed, passt schon, besserer Tatort der letzten Zeit, aber von den bisherigen Dortmündern eher die rote Laterne.

Tux hat auch lieber IBES geschaut, wo ich erst mal die Bedeutung ergooglen musste. Oh mannsen, das spricht wenigstens für mich...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >