RouWa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2016 22:45 Uhr
Thema: Re:Wo ist mein Text? Antwort auf: Re:Wo ist mein Text? von D@niel
>>Wenn du in den Portraitbereich gehst, landest du zwangsläufig bei Kleinbild (36x24mm-Sensor).
>
>Ja, vermutlich lande ich da tatsächlich irgendwann. Jetzt habe ich mit der Alpha 6000 zumindest erst einmal eine Kamera, die über alle Funktionen einer echten Kamera verfügt.
>Und der Einstieg ins Vollformat ist halt zunächst einmal teuer. Selbst wenn man Einsteigermodelle wie die Canon EOS 6D oder die Nikon D750 kauft.


Ein Freund hat sich die D750 gekauft.



Die ist etwas kleiner als eine 5D oder D800. Für mich ist sie genau diesen Tick zu klein. Die ergonomisch beste Kamera wäre eine 5D oder D8xx mit zwei Zentimeter mehr Höhe, so dass wirklich alle vier Finger in den Griff passen. Ergonomisch ganz schlimm sind alle flachen Kameras, etwa alles von Fuji oder M-Leicas. Das sind Flachmänner mit Bajonett. Wer die Ergonomie solcher Kameras mag, bevorzugt vermutlich auch ein NES-Pad gegenüber einem XBOX-Pad.

Was meinen Objektivpark betrifft, kann ich sagen, dass ich primär mit 35mm und 200mm fotografiere. Ich kann zwar 16 bis 600mm abdecken, aber wenn ich ehrlich bin, käme ich mit einer 35- und 200mm-Festbrennweite aus. Das weiß man leider erst, wenn man gut eingedeckt ist.

Du wärst mit einem guten UWW und einem 85mm vermutlich gut bedient. Für Sonys A-Mount gibt es eines der interessantesten Objektive überhaupt: das 135mm f1.8. Das würde ich an Tag 1 kaufen, wenn es das für Canon gäbe.

***Diese Nachricht wurde von RouWa am 29.01.2016 22:47 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >