D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2016 15:24 Uhr
Thema: Re:"Ich schwamm so im Verkehr mit..." Antwort auf: Re:"Ich schwamm so im Verkehr mit..." von membran
>>Er:  "<ausholende Geschichte, warum er überhaupt nach Garmisch gefahren ist>
>
>Gott, solche Leute hass ich ja.
>
>>und da schwamm ich dann so im Verkehr mit, 170-180. Und jedenfalls bekam ich dann ein paar Monate später einen Brief vom Verkehrsamt, daß ich zu dicht aufgefahren wäre, 176km/h, 23 Meter. Einen halben Meter näher und es wäre Nötigung gewesen."
>
>180 km/h sind 50 Meter pro Sekunde.
>
>Reaktionsweg: 54 Meter
>Bremsweg (normal): 324 Meter
>Bremsweg (Gefahrenbremsung): 162 Meter
>Anhalteweg: 378 Meter
>Anhalteweg (Gefahrenbremsung): 216 Meter
>
>Wäre es mal ein halber Meter näher gewesen. Solche Leute dürften kein Auto fahren, ganz ehrlich.


Ich stimme Deinem letzten Satz zu, aber der grobe Richtwert "halber Tacho" würde jetzt 90 m als ausreichend ergeben. Was ja auch sinnvoll ist, da der Fahrer vor Dir ja auch nicht plötzlich von Tempo 180 steht. 23 meter dürften aber im Ernstfall ziemlich sicher scheppern.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >