turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.01.2016 23:17 Uhr
Thema: Re:Für den Bockwart: Einen neuen Stabmixer! Antwort auf: Re:Für den Bockwart: Einen neuen Stabmixer! von Don Cosmo
>Hab ohne Pyrolyse genommen, die neueren Öfen lassen sich IMHO auch ganz gut so schrubben, da man viel Sach abnehmen kann und bei der Pyrolyse dann IIRC auch muss. Ergo muss man das Gelumpe ohnehin so abspülen.

Keine Ahnung, mein Jetztiger war auch als selbstreinigend angepriesen, den zu schrubben ist allerdings Tagwerk und Pyrolyse scheint er in einigen Betriebsstunden "erworben" zu haben. Leider wendet er das scheinbar weniger zur Selbst"reinigung" sondern eher zur Selbst"verteidigung" an...

>>Da man, je nach weiterer Ausstattung (Dampf, Bratassistent, Grafik-Display und anderer Schnickschnack) aber bis zu 2800 Euro versenken kann, hat Turzillamann die Kreditkarte bei den Spinnen in der Scheune versteckt.
>
>Da doch lieber der Thermomix!!!


Aber knapp!
>
>>Ich koche gerne, würde aber auch mal gerne Essen gehen.
>
>Klar, ab und zu essen gehen ist immer schön.
>
>>Dafür "muß" ich im Urlaub trotz Ferien-wohnung/haus nicht viel kochen, das ist nämlich immer ein bißchen blöd wenn man nicht die Utensilien und Zutaten zur Verfügung hat, die man sonst so gewohnt ist. Es schmeckt dann auch anders und man ist frustriert.


>Waren jetzt schon zwei Jahre nimmer im Urlaub, aber im Appartement in Südtirol haben wir auch oft gekocht, nur zwei Platten, Töpfe so lala, aber hat immer geschmeckt. Finde es dann mit weniger "Luxus" umso spannender, was gutes hinzubekommen.

Ich habe in Traunstein die besten Linsen mit Spätzle meines Lebens und in Holland eine traumhafte Napoli-Sauce für Spaghetti gezaubert. Auf Mallorca haben wir zum ersten Mal Wolfsbarsch gekauft und gegrillt, bei dem Gedanken läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Aber sich hinzusetzen und grüne Paella, Knödel mit Schwammerl oder frischen Kibbeling zu geniessen hat halt auch was, und wird mir im Urlaub auch gegönnt

>>Hach, ich freu mich jetzt schon auf die gegrillten Sardinen im Strandrestaurant...
>
>Ich esse viel zu selten Fisch, klingt lecker. So ne Fischplatte vom Grill könnte mir auch mal taugen...


Jo, in BW und Bayern ist die See halt arg weit weg. Die allerallerbeste Fischplatte ever haben wir (schon mehrfach) in Büsum gegessen. In Traunstein dafür das beste vegetarische Sushi.
< Auf diese Nachricht antworten >