Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.01.2016 22:13 Uhr
Thema: Re:Für den Bockwart: Einen neuen Stabmixer! Antwort auf: Re:Für den Bockwart: Einen neuen Stabmixer! von turzilla
>Hab ich, glaube ich, schon mal geschrieben. Ich möchte ein NEFF-Gerät wo man die komplette Backofentür unten wie eine Schublade reinschieben kann:

Mir klingt das nicht vertraut, aber warum will man die Tür da rein schieben? Ausziehbare Arme hat es doch auch...!?

>Zusätzlich gibt es bei denen auch irgendein spezielles Heißluft-System, bei dem das Zeugs im Heißluftbetrieb nicht so furchtbar trocken wird. Ja, und dann will ich noch dieses Pyro-Tralala-Abfackel-Reinigungssystem... den Backofen zu putzen hasse ich nämlich wie die Pest.

Hab ohne Pyrolyse genommen, die neueren Öfen lassen sich IMHO auch ganz gut so schrubben, da man viel Sach abnehmen kann und bei der Pyrolyse dann IIRC auch muss. Ergo muss man das Gelumpe ohnehin so abspülen.

>Da man, je nach weiterer Ausstattung (Dampf, Bratassistent, Grafik-Display und anderer Schnickschnack) aber bis zu 2800 Euro versenken kann, hat Turzillamann die Kreditkarte bei den Spinnen in der Scheune versteckt.

Da doch lieber der Thermomix!!!

>Ich koche gerne, würde aber auch mal gerne Essen gehen.

Klar, ab und zu essen gehen ist immer schön.

>Dafür "muß" ich im Urlaub trotz Ferien-wohnung/haus nicht viel kochen, das ist nämlich immer ein bißchen blöd wenn man nicht die Utensilien und Zutaten zur Verfügung hat, die man sonst so gewohnt ist. Es schmeckt dann auch anders und man ist frustriert.

Waren jetzt schon zwei Jahre nimmer im Urlaub, aber im Appartement in Südtirol haben wir auch oft gekocht, nur zwei Platten, Töpfe so lala, aber hat immer geschmeckt. Finde es dann mit weniger "Luxus" umso spannender, was gutes hinzubekommen.

>Hach, ich freu mich jetzt schon auf die gegrillten Sardinen im Strandrestaurant...

Ich esse viel zu selten Fisch, klingt lecker. So ne Fischplatte vom Grill könnte mir auch mal taugen...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >