Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2016 08:11 Uhr
Thema: Einen Laserprinter mit WLAN! Antwort auf: Haben oder Sein - Erich Fromm kauft auch gern ein! von Felix Deutschland
Dachte mir, daß das schlau wäre, dann kann man von den ganzen mobilen Devices drucken. Sollte auch nicht sooo groß sein, insofern ist die Auswahl erschreckend gering und letztendlich blieb eigentlich nur der von Dell übrig (B1160w).

Habe den also gestern eingerichtet. Erst wollte das Installationsprogramm nicht so wirklich, danach ging aber das Drucken über USB am iMac schon mal. Danach muss man auf den iOS-Geräten eine App von Dell installieren, die eigentlich schön schlank daher kommt. Erst wollte der Drucker aber nicht so wirklich gefunden werden. Dann ging es doch (obwohl ich die IP schon direkt als erstes verwendet hatte) und ich hab paar Sachen getestet. Verbindung zu Dropbox und GoogleCloud geht ebenso.

Dann Rechner aus gemacht und erst mal ruhen lassen. Halbe Stunde später noch mal den Drucker angeschaltet zum Testen ... Drucker wird nicht gefunden in der App! FUFUFU!

Muss ich mich am Wochenende noch mal dran setzen. Grundlegend geht es ja, aber auch andere haben berichtet, daß er immer wieder im WLAN die Verbindung verliert.
Na, ich kann ihn notfalls immer noch zu Amazon zurück schicken, wenn er sich zu sehr sträubt. Hat jemand einen zuverlässigen WLAN-Laser-Drucker? Tinte will ich nimmer, ich drucke dafür zu wenig pro Jahr, das trocknet nur aus.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >