Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.01.2016 13:21 Uhr
Thema: Re:Für den Bockwart: Einen neuen Stabmixer! Antwort auf: Re:Für den Bockwart: Einen neuen Stabmixer! von turzilla
>>
>>>Das Eis mache ich dann in der Eismaschine, ich muß die (meist frischen) Früchte im Mixer nur kleinhächseln. Ich mache ja fast immer Fruschtsorbet-Eis, da muß in das warme Fruchtpüree noch ein Blatt Gelatine oder etwas Pektin rein, das geht im Stand-Mixer irgendwie besser. Das kann man dann ziemlich leicht ausspülen. Pesto mach ich eigentlich auch immer etwas mehr, man kann das gut im Kühlschrank aufheben, man muss nur darauf achten, daß oben eine dünne Schicht Öl drauf ist. Meist ist es auch so, daß ich an Geburtstagen Spaghetti "aglio e olio e peperoncino" mache. Da die bucklige Verwandtschaft dann drauf losgeht wie die Hunnen, langt da so ein bißchen Pesto nicht.
>>
>>Jetzt bin ich interessiert, kenne das Rezept so nicht. Wie macht man denn Aglio e Olio e Peperoncino mit Pesto? Ich mach das nur mit Öl, Knobi und Peperoncini.
>
>Naja, ich mache meistens so ein Zwischending aus Pesto und "Olio". Die klassische Variante ist mir zu ölig, Pesto aber zu dick. Deshalb mach ich da noch viel Basilikum und/oder Rucola rein, manchmal auch ein paar getrocknete Tomaten, fast immer aber auch geröstete Pinienkerne, weil wir das eben so mögen. Den Parmesam oder den Grana Padano gibt es dann extra. Übrigens mixe ich Peperoncini, Öl, Kräuter und die Tomaten immer, schneide den Knobi aber in feine Scheiben und lege ihn in das Öl ein. So werden die Knobischeiben beim Erhitzen des Öls schön anfrittiert. Dann erst die Spaghetti rein und die Pinienkerne kommen dann ganz drüber.


Davon hätte ich gerne eine Portion, klingt super lecker. Danke!


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >