Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.01.2016 12:37 Uhr
Thema: Re:Für den Bockwart: Einen neuen Stabmixer! Antwort auf: Re:Für den Bockwart: Einen neuen Stabmixer! von turzilla
>Nö. Da hat wohl das L geklemmt.

Zufäe gibt's!

>Ich schneide/hacke eigentlich lieber alles von Hand und im Winter kaufe ich immer diese tiefgefrorenen Kräutermischungen, die sind schon geschnetzelt.

Grundlegend mache ich das auch so, langes Messer und Brett sind schneller sauber als Mixaufsatz und Co, aber je cremiger oder feiner es werden soll, desto eher nehme ich den Mixer.

>Mal gucken. Im Pesto waren ja Erdnüsse, die schafft wahrscheinlich kein Stabmixer "leise". Ist ja auch noch eine Weile Garantie drauf.

Bei Erdnüssen hätte ich auch eher zum Standmixer oder Häcksler gegriffen, weil man mit dem Stab immer wieder neu ansetzen muss, bei den anderen erledigt es die Schwerkraft.

>Ich habe noch eine MUM-Küchenmaschine, da ist eigentlich auch ein Mixaufsatz dabei. Mittlerweile ist mir jetzt aber schon der zweite kaputt gegangen und jetzt bin ich beleidigt. Hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und bei schweren Teigen muss man sie festhalten, damit sie nicht von der Arbeitsfläche wandert. Soweit funktioniert sie aber noch ausreichend.

Klingt eindeutig nach Anwenderfehler!!1

>Das Eis mache ich dann in der Eismaschine,

Ach so, da hab ich keine. Mit gefrorenen Früchten geht das aber auch so ganz gut im Standmixer.

>Das kann man dann ziemlich leicht ausspülen.

Ausspülen ist auch nicht das Thema, aber die Reste aus dem Mixer herausbekommen, wenn es nicht flüssig, sondern Eis oder wie Pesto, zähflüssiger ist. Man verschwendet da immer ne ganze Menge.

>Pesto mach ich eigentlich auch immer etwas mehr, man kann das gut im Kühlschrank aufheben, man muss nur darauf achten, daß oben eine dünne Schicht Öl drauf ist. Meist ist es auch so, daß ich an Geburtstagen Spaghetti "aglio e olio e peperoncino" mache. Da die bucklige Verwandtschaft dann drauf losgeht wie die Hunnen, langt da so ein bißchen Pesto nicht.

Da haben wir aus Italien eine Trockenkräutermischung, welche nur ein bisschen einweichen muss in heißem Wasser plus Olivenöl. Dann ruff uff die langen Nudeln und fertig! Allerdings ist das immer sehr schwankend in der Schärfe!

>Der Thermomix ist mir schlicht und ergreifend viel zu teuer. Ich möchte demnächst lieber einen gescheiten Backofen.

Was sind da die Ansprüche? Ihr hattet doch erst letztens auf Induktion umgestellt, oder? Gab es da keine Kombi-Angebote?

>Grundsätzlich ist es aber so, daß Turzillamann immer ganz gern in Küchengeräte investiert, damit ich dann brav zuhause koche und er nicht ins Restaurant muss.
>"Sei doch froh, dass ihm dein Essen schmeckt, du Xanthippe!" Jaja. *seufz*


Find ich toll, aber natürlich die Frage, wie gerne Du immer kochst. Bin meist vor Snoopy daheim und koche ergo Abends so, daß sie mit Essen empfangen wird. Gestern gab es "nur" Rahmspinat, aber ist komplett selbstgemacht schon ne Stunde Arbeit. Ihr schmeckt aber auch nur der. Heute wird es Salat.
Ich freue mich immer, wenn es ihr schmeckt, was auch immer der Fall ist!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >