Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.01.2016 11:28 Uhr
Thema: [NF] Scorpion Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Das Grundgerüst klingt nach einer herkömmlichen Krimi-Serie aus dem "Nerds helfen dem FBI"-Universum. Ist es im Prinzip auch, aber holy cow, ist das schlecht! Wirklich alles. Das könnte schauspielerisch direkt aus dem Nachmittagsprogramm auf dem Disney-Channel stammen. Ich frage mich, wie sie den T-1000 dazu überreden konnten, hier mitzumachen.

"Mit Geld?"

Ja, vermutlich. Vom Produktionsaufwand scheint da tatsächlich Geld reingeflossen zu sein. In der ersten Folge war's dann auch wenigstens noch hanebüchen spektakulär:

Im Tower auf dem lokalen Flughafen hat sich ein Virus eingeschlichen, der die Software lahmgelegt hat, ohne die die Flugzeuge nicht mehr landen können. Ja, wirklich. Im Scorpion-Universum kann der Tower zwar mit den Fliegern kommunizieren, aber landen können sie nicht mehr. Cyberwar, wissensschon! Backups gibt es auch keine.

Die Nerds haben dafür natürlich eine Lösung: In den Flugzeugen gibt es noch die Backupus! Der erste Versuch ist, die Software per WLAN an den Tower zu schicken, aber klappt natürlich nicht. Dann hat der Chefnerd nach einer kurzen Schaffenskrise (Erwähnte ich schon den Disney-Channel? Klassisches Disneysches "Ich schaff das nicht!", "Doch, Du schaffst das!", "Oh ja, ich schaff das!") die rettende Idee: Wir fahren mit der Kellnerin, die wir gerade eben kennengelernt haben, mit einem Ferrari unter dem Flugzeug her und der Copilot lässt ein LAN-Kabel runter, über das wir die Software auf einen Laptop überspielen. Also, das Entlangfliegen über der Startbahn in LAN-Kabel-Distanz zu einem Ferrari passt, aber Landen geht nicht! Die Lösung klappt natürlich, mit einer Punktbremsung des Ferraris vor der (Achtung!) Mauer am Ende der Startbahn!

Das Ganze hat dann doch ein gewisses Interesse geweckt und ich hab noch ein paar Folgen weitergeschaut. Leider haben sie in denen das Spektakel rausgeworfen und nur noch die Dummheit behalten.

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 26.01.2016 11:30 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >