Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.01.2016 08:37 Uhr
Thema: Re:Für den Bockwart: Einen neuen Stabmixer! Antwort auf: Re:Für den Bockwart: Einen neuen Stabmixer! von turzilla
Ist der BOCKwart eigentlich Absicht??

>Ich brauche halt das ganze Schneid- und Rührgeraffel nicht.

Ey, das ist toll ... wenn man es denn dann alle 2-3 Jahre mal braucht. Hab allerdings eine Weile gerne Quacamole gemacht, da ist das Schneidgeraffel Gold wert! Kräuterhacken für Kräuterbutter ist auch toll.

>Mir ist (bis jetzt) positiv aufgefallen, dass er nicht spritzt. Der Motor ist aber nicht unbedingt leise und surrt auch so komisch nach.

Das ist bei meinem nicht so, der ist sehr leise (laut Katzenohren, bei dem alten Gerät sind sie geflitzt, nun bleiben sie in der Nähe unbeeindruckt sitzen) und nach-surren ... sagt mir nix.

>In der letzten Woche habe ich einiges über Stabmixer gelernt. Wirklich ausgereift ist die Technik nicht, die Dinger sind alle nicht wirklich langlebig.

Deswegen habe ich mit dem Handrührgerät, an das man auch einen Mixstab anstecken kann, noch ein weiteres Dingelchen in der Hinterhand! Sinnvollerweise passen die beiden Stabmixeraufsätze beim jeweiligen Gegenstück nicht rein, der vom Handrührgerät ist auch unten etwas flacher, der vom Stabmixer rundlicher.

>Für Pesto und Fruchtpüree (für Eis beispielsweise) wäre ein Standmixer besser, aber die Suppe kriegt halt doch wieder nur der Stabmixer bequem klein.

Plus Reinigung bzw. das Sach da raus holen. Ich mach im Standmixer gerne Eis (also zu wärmeren Jahreszeiten ... was eigentlich heißt, daß man jetzt bald wiede damit anfangen könnte), aber kriegt man eben nicht so locker raus. Bei Pesto dürfte es ähnlich sein und so viel Pesto wie Eis macht man doch auch nicht, also mengenmäßig?

>Ich mag mir aber nicht die ganze Bude mit Küchengeräten vollstellen... und wehe, es kommt mir jetzt einer mit dem Thermomix.

Du könntest Dir ja ein Kochbuch dafür kaufen, dann denkt sich turzillamann: "Hömma, das lohnt ja nun nur noch, wenn man den Thermomix hat!" und schon hast Du einen Thermomix!
"Will aber keinen Thermomix!"
Frauen!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >