turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.01.2016 17:51 Uhr
Thema: Re:Für den Bockwart: Einen neuen Stabmixer! Antwort auf: Re:Für den Bockwart: Einen neuen Stabmixer! von Don Cosmo
>>BOSCH Ergomixx MSM 66110
>
>Ah, ich hab den MSM6700! Sticht!


Ich brauche halt das ganze Schneid- und Rührgeraffel nicht.
>
>>Weiß aber noch nicht so recht, ob ich damit so glücklich bin. Kam aber von den günstigeren Modellen noch am besten weg.
>
>Ich werde meinen heute gleich wieder für das Zubereiten von Spinat nutzen und bin schon zufrieden damit.


Mir ist (bis jetzt) positiv aufgefallen, dass er nicht spritzt. Der Motor ist aber nicht unbedingt leise und surrt auch so komisch nach. In der letzten Woche habe ich einiges über Stabmixer gelernt. Wirklich ausgereift ist die Technik nicht, die Dinger sind alle nicht wirklich langlebig. Für Pesto und Fruchtpüree (für Eis beispielsweise) wäre ein Standmixer besser, aber die Suppe kriegt halt doch wieder nur der Stabmixer bequem klein. Ich mag mir aber nicht die ganze Bude mit Küchengeräten vollstellen... und wehe, es kommt mir jetzt einer mit dem Thermomix.
< Auf diese Nachricht antworten >