Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.01.2016 08:56 Uhr
Thema: Totenstille (Saarbrücken) Antwort auf: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Tatort&Krimis <3) von Don Cosmo
Ich kann Stellbrink so halbwegs leiden, aber sein Team war bislang immer zum Zähneknirschen. Interessanterweise fanden das wohl viele Leute auch so, weil sie denen ordentlich den Saft abgedreht haben und nun auch noch so ne "Soko-Wismar"-Blondine-Polizistin eingeführt haben. Weder die Kampflesbe noch der cholerische (... was genau macht der Typ in seinem Glaskasten eigentlich genau? Mischung aus Gerichtsmediziner und wandelndem Lexikon.) Sidekick haben sich in den Vordergrund gedrängt. So ist Stellbrink nun fast alleine unterwegs, was die anderen für bisserl Spott nutzen, aber das Gucken erträglicher machen.

Worum ging's: Verworrene und langweilig erzählte Geschichte, die sich um Taub... ääh Gehörlose dreht. Einerseits ein Ehemann, dessen Geliebte von CRACK oder so stirbt. Er dachte, er hätte sie umgebracht, was er seinem Kumpel am Telefon sagt, was ein Gehörloser von dessen Lippen abliest, was dieser zur Erpressung nutzt, was dann andererseits seine ebenfalls gehörlose Freundin vermeintlich umbringt, weil wegen Erpressung und Gründen. Am Ende war aber der echte Mord dann vom Bruder der Gehörlosen ausgeführt, der sich vernachlässigt fühlte, als seine taub gewordene Schwester mehr Aufmerksamkeit bekam als er, woraufhin er nach Afghanistan zum "Kämpfen" ging. Ja, warum auch nicht random etwas Weltpolitik einbauen!?

Wie gesagt, Stellbrink ist als Kauz ok, aber Tatort und Geschichte eher fad bis quälend langweilig erzählt. Mit Gnade ein mittlerer Daumen, weil der gehör-und-sprachlose Erpresser so nett war und außerdem die besten HULK-SMASH-Moves im deutschen Fernsehen gemacht hat.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >