Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.01.2016 00:32 Uhr
Thema: Pixels Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Nicht, dass ich nicht gewarnt war, aber einen Film über Videospiele muss man halt anschauen. Trotz Adam Sandler. Außerdem bin ich, wenn ich den Super Mario-Thread richtig interpretiere, auch der einzige, der den Super Mario-Film nicht vollständig genug gesehen hat, um mitreden zu können. Ich hatte also noch einen Frei!

In den 80ern schicken ein paar Kinder ihre Videos aus einem Arcade-Contest ins Weltall, das Video kommt bei Aliens an, die das als Kriegserklärung ansehen. Krieg heißt in dem Fall: Sie bauen die Videospiele nach und fordern damit die Erde zu einem Duell raus. Wer gewinnt (best of five oder so) hat auch den Krig gewonnen! Nach diesem soliden Grundstein für die Story kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen!

Los geht's mit young Adam Sandler (leider ein anderer Schauspieler, ein kleingerenderter Adam Sandler in Latzhosen und mit Propellermütze wäre da viel geiler gewesen!), der das Finale in Donkey Kong gegen young Peter Dinklage in den 80ern verliert, was dazu geführt hat, dass sein Leben ruiniert ist und er zu nichts gebracht hat. Sein bester Kumpel (Kevin James) ist dagegen mittlerweile Präsident der USA. Der holt dann Sandler und Dinklage zur Hilfe und lässt von den Nerds die Welt retten.

Der ganze Film ist eigentlich für Kinder ausgelegt, setzt aber voraus, dass die die 80er miterlebt haben, um die Vorgeschichte mit den Arcades zu verstehen. Also meine 13-Jährige Ausgabe aus dem Jahre 1982 hätte den Film sicher super gefunden. Heute bin ich aber nicht mehr 13 und für 13-Jährige heute dürfte der Film etwa so cool sein, wie für uns damals ein Film über Blechspielzeug aus der Nachkriegszeit.

War aber nicht ganz so schlecht, wie ich angenommen habe. Vielleicht auch, weil ich als Maßtab für Adam Sandler gerade The Ridiculous Six 6 im Kopf habe.
< Auf diese Nachricht antworten >