Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.01.2016 09:07 Uhr
Thema: Jonathan Wick Hustenbonbon mit Spoiler! Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Gibt es aktuell bei Prime, hatte das auch immer auf dem geistigen Zettel stehen ... hab aber gezögert, weil wegen Hundi stirbt!!

Ansonsten läßt sich zu dem Film nicht sonderlich viel sagen: John (Neo) tötet halt alle bösen Buben, welche mit dem Hundemörder (Theon Greyjoy) zu tun haben. Ärgerlich ist der hohe Einsatz von CGI, also nicht die Charaktere selber, sondern beim Piff-Paff fliegt literweise Pixelblut. Sogar der Tote Hund war CGI, wtf?
Ebenfalls wenig prickelnd waren die Schnitte, wobei es hier kein Schnittgewitter wie etwa in den Nolan-Batmans ist, sondern gerade bei den Schlägen immer geschnitten wird. Hier die Jackie-Chan-Folge bei "Every-Frame-a-Painting" auf YouTube gucken, fiel mir hier wieder stark auf.

So als abendliche Entspannung läßt sich das gucken, aber keinerlei Höhepunkt, lahmes Finale, weniger Style als sich das die Producer sicherlich gewünscht hätten. Aber ich sehe den Keanu immer gerne. Mittlerer Daumen.

Gibt auch eine OV-Version, aber wenn die Russen sprechen, sind deren Übersetzungen nur auf Deutsch. Das sind allerdings keine Standard-Untertitel, sondern grafisch aufgepeppte, insofern kann man die nicht mal so eben austauschen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >