Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2016 21:26 Uhr
Thema: Re:Super Mario Brothers - Schlimmer als der elfte September Antwort auf: Re:Super Mario Brothers - Schlimmer als der elfte September von rademacher returns
>Andererseits: wenn Du einmal im Jahr einen schönen Scheck mit einem wenigstens sechsstelligen Betrag für eine handvoll Drehtage erwarten kannst... ich glaube, es gint schrecklichere Schicksale. Bzw. gab.

Ja sicher, aber weniger Jobs machst du, wenn du es wirklich ernst meinst, weniger nur fürs Geld als Schauspielerei. Wenn du nicht superviel Glück hast in Tateinheit mit superviel Talent wirst du das nie im Hauptberuf machen können, sondern immer nur für umme oder sehr, sehr wenig. Und wenn du gut Geld verdienst, verdienst du so viel, dass es schon jemanden mit der mangelnden Impulskontrolle eines Vollblutschauspielers, um dieses ganze Geld zu Lebzeiten noch auszugeben.

>>>Scott Glenn,
>>Kenn ich leider nur aus The Leftovers, da ist die Figur einfach mega frustrierend, konnt ich nix mit anfangen. Achso, ja, Sucker Punch. Gott, dieser Scheißfilm wird mich bis ins Grab verfolgen. Destiny, Dexter und Sucker Punch werden mir noch im Adipositas-Hospiz unter die Nase gerieben werden.
>
>Du willst mich verarschen oder? Du kennst The Right Stuff nicht?


Nie gesehen.

>Ist verdammt geiles Hollywoodkino (fast schon Arthouse) über die Pionierzeit von Überschall- und Weltraumflug; mit Glenn, Shepard, Harris, Dennis Quaid, Lance Henriksen, Veronica Cartwright, Jeff Goldblum, Kathy Baker, Donald Moffat (ja, der "The Thing" Donald Moffat), Barbara Hershey... eine absolute Wahnsinnsbesetzung und ein sehr guter Film.

I know.

>
>Desweiteren: Schweigen der Lämmer?


Ja!

>Nie gesehen?

Doch! Und Gesicht nicht gemerkt!

>Urban Cowboy?

Ja! Aber sehr lang her, kann nicht garantieren, den gealtert woanders wiedererkannt haben zu können.

>Menschen am Fluss?

Nein.

>Silverado?

Nein.

>Backdraft?

Ja. Aber da hab ich Kurt Rüssel und Alec (?) Baldwin mehr aufmerksamkeit geschenkt!

>Jagd auf roter Oktober?

Ja. Meine Aufmerksamkeit teilten sich hälftig je Connery und Alec "Du bist nutzlos!" Borduwin.

>Oder "The Challenge" (der auf Deutsch die kreative Übersetzung "Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen!" verpasst bekommen hat)? Gerade "The Challenge" ist verdammt geiles 80er Action-Kino ohne in stumpfe Stallone/Schwarzenegger Abgründe zu steigen.

Nein. Ausserdem: Death Wish 3! Rentner gegen Gesocks!

>Battleship, das waren Liam 'Wolfpuncher' Neeson und Peter 'John Cage' MacNicol. Der Film selbst ist recht erträglich, halt der übliche US SciFi-Millitary-Kram. Wenn Du Dir diesen LA-Alienfilm mit Aaron Eckhart geben konntest, dann ist Battleship schon recht ok. Halt ein Videospiel mit vielen bunten CGI-Sequenzen, aber ohne Videospiel dabei.

Ich HASSE solche Filme. Die sind das schlimmste der Welt. ich hasse nichts mehr, als anderen Leuten beim Videospielen zuzugucken. Filme, die so funktionieren wie Videospiele (Sucker Punch!!!!!!!!1) sind das schlimmste auf der welt. Neben so Mittelaltermarkt-Schauspiel und Snufffilmen vielleicht. Ich finde sogar Die Hard deswegen superöde (Mein Lieblingsteil ist der dritte, weil das Videospiel wenigstens abwechslungsreich und spaßig wirkt). Das Script mag Lightning in a Bottle sein, aber prrrrrrrrfffffft boring. Hans Gruber ist für mich der ödeste Villain ever, mit Ausnahme des Felsbrockens in 96 Hours vielleicht.

>Oh, schweife er. Ich lausche gerne Deinen Ergüssen. Baby Hermann war so ziemlich der subversivste Zeichentrickcharakter der je in einem kommerziellen Spielfilm untergeracht wurde (die Bakshi-Sachen aus den 70ern sind für mich jetzt kein Kommerzkino).

Viiiiiiiiiel zu lange her, dass ich den gesehen habe. Muss den mal wieder gucken eigentlich! Baby Herman ist jedenfalls... ein nach aussen gestülpter menschgewordener Freudscher Albtraum. Sowas würde HEUTE richtig Welle machen, ein sexuell übergriffiges, komisch übertrieben oralfixiertes Baby... where to begin. Die Filme wurden halt, im guten wie im schlechten, von ganz anderen Leuten gemacht. Jemandem wie Joe Dante gibt halt auch keiner mehr richtig Geld in die Hand. Schade. Wahrscheinlich völlig zurecht, aber schade.

>Mag sein, er war ja auch vom Einspiel her alles andere als ein Flop, aber das sind die Transformers auch nicht.

Ja. Geschmacklose Scheiße ist das "bread and butter" der Industrie. Selbst Filme wie "Staying Alive", "Step it Up 3D" oder "The Last Airbender" von M. Night Sh...paren wir uns das haben nicht nur Gewinn gemacht, sondern sehr viel Gewinn gemacht. Grease 2 glaub ich auch. Solche Filme gibt es zuhauf. Keiner hat wirklich rauskriegen können, über die gesamte Geschichte des Mediums hinweg, welche geschmacklose Scheiße aus welchen Gründen genau mal Erfolg hat und mal floppt. Warum liebten die Leute "Avatar"? Oder "The Tourist", einem Film der kompletter Müll war, aber der erfolgreichste Film den Depp neben den Piratenfilmen gemacht hat? Warum wollte niemand "Ishtar" sehen, obwohl der Film ultrageil ist? Auf manche dieser Fragen gibt es Ansätze einer Erklärung, aber wirklich wissen tut es niemand, sonst würde er bei Disney arbeiten. Warum wollte niemand "Dreamcatcher" sehen? Die Antwort ist einerseits buchstäblich direkt vor unseren Augen, auf der anderen Seite aber doch deutlich esoterischer und diffiziler. Zumal die Leute wie die Beknackten in die Twilight-Filme gerannt sind, welche auch lupenreiner Sondermüll sind, aber halt rischtisch gut liefen. Eine über die Kunst der Liebe extrem ungelernte 20jährige Mormonin kauft dem Bestsellerlisten- und Erotikgott der kompletten westlichen Welt, Stephen Motherfucking King, den Schneid ab? WTF is this shit?

Hollywood.

>Geile Story. Woher weisst Du sowas?

Ich mach den ganzen Tag nix anderes als mir völlig irrelevante Trivia zu filmischem Schund reinzufahren. Aber Mainstream-Schund, nicht so cooler, kulturell wieder rehabilitierter B-Film-Schrott. Ich hab eine morbide Faszination mit Sachen, die beliebt sein sollten oder beabsichtig waren, ein großes Publikum zu finden, und den verschiedenen Gründen, warum das nicht geklappt hat. Einer meiner größten Träume von mir ist es, zumindest eine Rohschnittfassung von Zlatkos Kinofilm "Mr. Boogie" anschauen zu dürfen.

Sachen, die in Vergessenheit gerieten, die weggeworfenen Tempotaschentücher unserer Kultur. Ganz, ganz selten findet man da Transzendenz, und der Rest ist zumindest in der Anschaffung preiswert.

>>>Ähnlich hätte es eigentlich John Leguan und Dennis Hopper ergehen sollen/müssen,
>>Ja gut. John Leguan war da noch am Anfang seiner Karriere und hat das Jahrzehnt bereits in einer Phase seiner Karriere beendet, wo er eigentlich nur noch als zweiter Sidekick in irgendwelchen Seagal-Vehikeln gecastet wurde und sonst für nüscht. Macht heute Zeichentrick-Synchro und schmierige Fieslinge in Prollfilmen wie John Wick.
>
>WAS ERLAUBE! John Wick ist feinstes Arthousekino. Hättest Du zum Abwatschen nicht American Ultra nehmen können? DAS ist ein Prollfilm. Ausserdem verabscheue ich Eisenberg wie kein zweites Individuum auf dieser Erde.


Hu ha hui hö. Es ist ein sehr subjektiver und extrem weitgefasster Begriff. Es gibt Leute, die halten Tommy Wiseau für einen begnadeten Komiker und hochintelligenten Manipulator. Ich jetzt nicht, aber es gibt sie.  

>>Hopper hat einfach alles für Geld gemacht. Alles. An dem Punkt war der mindestens schon zweimal karrieretechnisch am Ende und verarmt und hat sich das durch Arbeiten wieder zurückgeholt. Dennis Hopper hätt's ruhig noch ne Weile machen können, ich finds so schade dass er nie wieder mit Lynch zusammengearbeitet hat.
>
>Hey, immerhin hat er dafür mit Wenders noch Palermo Shooting gemacht.


Wim Wenders kotzt mich an. Srsly, die Dokumentarfilme von ihm sind echt ganz gut, aber der ganze restliche Shit ist für mich so interessant wie anderen Leuten beim Suppe essen zuzugucken. Wirklich ganz ganz ganz schlimm. Der Stand der Dinge? Echter Rap braucht kein Abitur! Wobei - "The End Of Violence" ist glaube ich ultralustig, wenn man den mit den richtigen Leuten guckt. Und viel Jägermeister ("Do one shot whenever someone awkwardly references rap music!").

>Woher willst Du das wissen wenn Du ihn nicht gesehen hast?

Nicht ganz. Es gibt wirklich wenige Filme, wo ich sofort abbreche. Bei R+J war es so, so schlimm wie bei wenig anderem. Allein, dass sie alle immer noch in Reimen und Metren sprechen finde ich so unglaublich, unbeschreiblich, unausstehlich grausam und schlimm, dass ich schon beim schreiben sauer werde. Ich hab keinen einzigen von Luhrmanns Filmen länger aushalten können als sein grausames Musikvideo. Moulin Rougue ist auch so ein absoluter Albtraum, wo alles darauf getrimmt ist, mich möglichst abzustoßen. Wenn man mich unter Todesdrohung zwingen würde, mir entweder einen Supercut der Dnepropretovsk Hammer Maniacs anzugucken oder "Romeo + Julia" müsste ich echt ganz schön überlegen.

>:op Moulin Rouge ist grauenhafte Scheisse. Burlesque ist grauenhafte Scheisse. R&J ist einfach nur prätentiöse Scheiße. Ein absolut geiler Trip; nicht ganz so abgedreht wie Sucker Punch, aber schon recht nahe dran. I love it.

Ja weil du double dippen durftest, du prähistorisches Sexbiest!


>Quatsch mit Hoden. Waterworld ist Gott.

Mein bester Kumpel hat damals Stein und Bein geschworen auf die Novelization von Waterworld ("Das Buch zum Film!"). Das ist das einzige, was mich trauriger macht als dieses Statement.

>Costner ist Gott. Also zumindest in Waterworld. Ich habe noch nie einen derart (gewollt) unsymphatischen Leading Man in einem derart großen Actionvehikel gesehen.

Zwei Worte: Anakin. Skywalker. Bzw. "ZARDOOOOOOOOOOOOOOOZ!" Ach, warum fallen mir die ganzen anderen Sachen gerade nicht ein? Pluto Nash! Hudson Hawk! Beide Hauptrollen in Face/Off! Manche dieser Filme sind sogar sehr geil.

>Es ist mir auch Scheissegal, dass Costner seine Pisse trinkt, Jeanne 'Kuhaugen' Dreihörnchen und Tina Majonaise zwei der angeblich nervigsten, talentlosesten und unnötigsten Sidekicks aller Zeiten sein sollen und der Film trihundert Quantrilliarden gekostnert hat.

"Der Kostnervoranschlag sah aber noch ganz anders aus!!1"

>Ich liebe diesen Film. Alleine die langsame Wandlung des Fischmännchens vom Vollarschloch zu nicht mehr ganz so ein Arschloch macht für mich den ganzen Film aus - da kann ich über mehrhundertjähriges Büchsenfleisch/Zigaretten/immer noch funktionierende Jetskis und ähnliche Plotholes locker hinwegsehen. Aber Geschmäcker und so.

Alle Menschen in dem Film sind häßlich, alle Dinge in dem Film sind häßlich, die Welt in der er spielt ist komplett alptrauminduzierend und alle Figuren sind ätzend. Jeder wird es lieben!!!

>>>SMB ist ein ziemlich schlimmer Film (fast so schlimm wie Transformers: Retard) und das beste Beispiel für eine misslungene Videospieladaption.
>>Fairerweise muss man sagen, dass es auch die allererste war. Trotzdem: Jesus Christus. Heutzutage würde nach spätestens drei Drehtagen der Regisseur gefeuert werden. Damals war das ja auch nicht unüblich. Keine Ahnung, warum man die einfach hat machen lassen.
>
>Vermutlich dachten die Verantwortlichen damals im Koksrausch einfach "Was soll da schon schief gehen?". Zudem gab es damals ja noch nicht die Möglichkeit sich aktuelles Filmmaterial umgehend zusenden zu lassen. Man musst schon selbst an den Set kommen. Und dann hätte man unter Umständen seine Kokslieferung verpasst.


Nee, das war kein Koks. Zu der Zeit haben sich die Leute schon längst ihre Drogen vom Hausarzt verschreiben lassen; Persönlichkeitsboost dank ADS-Medikamenten und so ein Scheiß. Leistungsoptimierung mit so Mittelchen. No fun. Koks war was trauriges, und meistens wohl eh grad aus weil Van Damme alles wegschnorchelte. Zu 80er, zu viel Kater, zu blöde Nebenwirkungen. Es gab "bessere" Alternativen.
< Auf diese Nachricht antworten >