Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2016 11:40 Uhr
Thema: Re:Keine neuen Bremsen nötig! Antwort auf: Re:Keine neuen Bremsen nötig! von NoGoProGamer (DG)
>Den TÜV-Bericht hast du ja gekauft. :)

Und den Rechnungszettel!

>Da würde ich evtl. mit den Bremsen auch noch länger warten - du wirst das dann schon hören. Wenn es sooo knapp an der "to do"-Liste vorbei gewesen wäre, hätte der TÜV das nicht abgesegnet. Denke ich.

Die Bremsen selber (wir hatten eine etwa 15-minütige "Annahme" gemacht, wo der Mechaniker grundlegend drauf und drunter geschaut hat) hatten keinen Flugrost drauf, aber eben der äußere Bereich war angegriffen. Wie stark oder beeinflußend das bei dem Maß war ... keine Ahnung. Ich werde nun weiterhin mal zu gegebenem Anlaß schön bremsen und es auf mich zu kommen lassen.

>Das fällt wahrscheinlich unter "Wartung/Inspektion"?

Auch die Garantie darauf wird dann um ein Jahr wieder verlängert, so wie ich es verstanden hatte.

>Was wurde denn noch geprüft? Was bedeutet teuer ungefähr in Zahlen?

Insgesamt waren es 550 Euro, Teil davon AU/HU (120 ohne Steuer IRRC). Und einmal Autowäsche mit Wachs, was bei dem Wetter nicht viel bringt, aber wenigstens kann der neue Dreck nun wieder auf den Lack und muss nicht auf dem alten Dreck sitzen.
Kann mich nun nicht an genaue Positionen erinnern, aber es wurden ALLE Positionen geprüft, die es auf dem Prüfzettel gibt. Zündkerzen neu, Klimaanlage durchgegurgelt, neues Öl, war schon viel Kleinkram und das dauert halt auch.

>Und: Klar, dass das eigene Auto sicher und funktionstüchtig ist, sollte schon sein und sowas hat und hört man gerne. :)

Ist für mich auch immer unter der kategorie "Luxus" gespeichert.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >