rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.01.2016 11:30 Uhr
Thema: Re:Thx Felix Antwort auf: Re:Thx Felix von Escobar
>>Hmm...vielleicht möchtest du mir mal erklären, was an den obigen Aussagen denn jetzt so grundsätzlich falsch ist?
>>Aus Sicht des Mobs da drüben? Nichts. Aus meiner Sicht? So ziemlich alles.
>Mobbing? Das kann nicht ihr Ernst sein, Sir! Glaskinn? Hat er und natürlich spielt man da drüben eine Rolle. Im Gegensatz zu dir fand ich die meisten Reaktionen auf den Kick durchaus angemessen, da wurde wenig nachgetreten.


Gut, dann ist das halt so. Mir kommt es hingegen so vor, als würde da in jedem zweiten Posting nachgetreten. Mal mehr, mal weniger heftig bis unterschwellig.

>>Weil das ganze verlogene Getue da drüben nichts damit zu tun hat, dass sich einige >werte Forenmitglieder von Felix' Texten unangenehm berührt fühl(t)en.
>Sondern? Womit hat es denn zu tun?


Mit der Tatsache, dass einige da drüben wohl mit seinem ihnen überlegenen Intellekt und seiner Rhetorik nicht klarkommen. Sowas stört das circle jerking in der kuscheligen maniacschen Wohlfühlblase. Die Texte an sich oder das Niedermachen geliebter Softwareperlen sind da mittlerweile eher zweitrangig und werden nur noch als Alibi für's shoot-on-sight herangezogen. Zumindest empfinde ich das so.

>>Mag sein, ich sehe das anders. Er hat sich ja oft genug erklärt und auch oft genug >versucht seinen Kontrahenden zu vermitteln, wie seine Rants zu verstehen sind. >Aber statt besser ist es daraufhin eher immer schlimmer geworden.
>Jo, weil Felix natürlich auch bewussst in Kauf genommen hat, das seine "Opfer" gar keine andere Wahl hatten, als den bösartig formulierten Diss persönlich zu nehmen, auch wenn er *natürlich* nicht so gemeint war- wenn du Leute derart angehst kann im header 500 mal ein wunderbar neutrales "life is strange" stehen, es wird nix nützen, du machst dir zwangsläufig Feinde.


Was ja auch ok ist (auch für Felix vermute ich) solange es nicht persönlich wird. Wir beide haben uns vor... langer Zeit mal wegen der einfarbigen Texturen und semi-schwierigen Aufgabenstellungen auf der Woglinde gefetzt. Ich kann mich nicht erinnern, in dieser Diskussion auch nur ein Bein auf die Erde bekommen zu haben. Trotzdem habe ich danach nicht angefangen zu jeder (un)passenden Situation Spekulationen über Dein Sexualleben oder Deine Psyche zu posten.

>Und das weiß Felix.

Gut, davon gehe ich natürlich auch aus. Und es ist sicherlich nicht hilfreich immer wieder mal öffentlich mit der Rolle des dicken, häßlichen Jungen (bzw. mittlerweile jungen Manns) der nix kann und auch nix hat zu kokettieren - weil das in so einem Umfeld natürlich angreifbar macht. Dennoch gehen derartige Spitzen wie sie Felix gegenüber teilweise geäussert werden, weit über das im Internet übliche "geh doch Deiner Mutter den Schwanz lutschen" hinaus, weil diese Spitzen eben nicht mehr den oberflächlichen Charakter einer deftigen aber hilflosen Beleidigung haben, sondern... tiefer gehen. Ich weiss nicht, wie ich das so richtig in Worte fassen soll. Vielleicht werde ich im Alter auch einfach zur Mimose. Ich weiss nur, dass ich über ein "dummer ArschLabskauser" nur milde lächle, während mich ein "Na Dicker? Heute wieder zum Aldi gehumpelt auf den dicken Stempeln?" ziemlich verletzen würde, weil es eine "zielgerichtete" Beleidigung ist.

>>Hm... das verstehe ich jetzt wiederum nicht. Token hat eigentlich nur versucht zu >erklären, wie er sich früher des Öfteren gefühlt hat, wenn er so angegangen wurde >wie Felix.
>[https://www.maniac-forum.de/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=3856824]
>Also ich lese da eine weinerliche, extrem persönliche Anmache, weil man dem guten Mann sein Spielzeug weggenommen hat. Find ich äußerst uncool, die Nummer.


Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. Ich empfinde den Text eigentlich als Ansage an die Mods, dass hier mal wieder mit zweierlei Masz gemessen wird. Ja, nu, it's a maniac, war dort schon immer so. Was die persönliche Anmache angeht, ist das in meinen Augen nichts anderes als fubar mal anders rum demonstriert. Allerdings kenne ich auch die Hintergründe der "Hurensohntour" nicht - vielleicht liegt da mein Fehler.
< Auf diese Nachricht antworten >