rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2016 22:32 Uhr
Thema: Re:Ich find so was immer voll deprimierend! Antwort auf: Ich find so was immer voll deprimierend! von Icheherntion
>Also nicht das Thema an sich, das ist super, aber solche Videos machen einem immer deutlich, wie wenig wir vom Universum erleben können. Wann erfindet endlich jemand den Warp-Antrieb? Das muss mit der heutigen Technik doch möglich sein (tm)!

Die Frage wäre dann aber immer noch: wer erfindet endlich das Material das dafür sorgt, dass die mit bis zu mehreren dutzend km/s durch die Gegendflitzenden Micrometeoriten und Weltraumstäubchen unser Raumschiff nicht durchlöchern wie einen Schweizer Käse UND dabei auch noch die ganze tödliche kosmische Strahlung blockiert? Wobei man auch noch berücksichtigen muss, dass aufgrund diverser Sonneneruptionen, Neutronensterne oder schwarzer Löcher im All regelrechte Todeszonen existieren, deren Strahlungsintensität unser schönes Raumschiff regelrecht verdampfen könnten. Womit wir direkt zum nächsten Punkt kommen.

Und wer kartographiert das Ganze schonmal im Vorfeld, damit die Entenwarp I nicht bereits beim ersten Sprung versehentlich in eine Sonne hüpft? Wobei man dabei auch  noch berücksichtigen muss, dass das, was wir hier von der Erde aus sehen, SO größtenteils schon seit Millionen/Milliarden von Jahren nicht mehr existiert.

Da scheint mir noch viel Wasser den Rhein runterfliessen zu müssen, bevor jemand von uns endlich den Kessel-Flug in weniger als zwölf Parsecs absolviert.
< Auf diese Nachricht antworten >