Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2016 10:26 Uhr
Thema: Re:Thx Felix Antwort auf: Re:Thx Felix von NoGoProGamer (DG)
>>>Es ist so super, ich weiß nichtmal worum es geht! Ich schaffe es auch, nicht gewhammt zu werden, da ich kaum irgendwo hingehe, wo das passieren könnte.
>>>Nee, aber ich hab schon bisschen im Thread gelesen, kenne aber keinerlei Vorgeschichte.
>>
>>Das Wort musste ich erstmal ergoogeln, konnte aber nur die direkte Bedeutung finden (...wurde eben im Radio mit Last Christmas "gewhammt", die hier im Kontext aber glaube ich nicht ganz passt. Bitte um Aufklärung der weiteren Bedeutung dieses Wortes zur Erweiterung meines Wortschatzes.
>>
>>Danke
>
>Er meint es so, wie er es schreibt - was heutzutage ja eine Seltenheit zu sein scheint: "Drüben" (und woanders) ist es u. a. eine Art Sport, um die Weihnachtszeit herum NICHT Whams Last Christmas zu hören, sei es im Radio, im Einkaufszentrum, usw. Wer es am längsten aushält, ist der King - oder so.
>
>Wenn man natürlich kein Radio hört und nirgendwo hingeht, ist die Erfolgsquote entsprechend hoch.
>
>Aber interessant, dass PUH zwar diese Sache hier nur beiläufig mitbekommen hat, aber weiß, was "gewhamt" bedeutet.


Danke für die Erklärung.
Heute hapert es wirklich mit meinem Textverständnis.
(Bitte Steilvorlage verwerten )
< Auf diese Nachricht antworten >