Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2016 11:17 Uhr
Thema: Re:Harte Landung Antwort auf: Re:Harte Landung von Samiel
>
>>
>>Das hat Joko mal mit Klass gemacht. Nee, umgekehrt, Klaas mit Joko (Welcher Höhenangst hat).
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=OX7FfTJAo4I]
>
>Die ganzen gefaketen Späße zwischen den beiden machen die Sendungen für mich inzwischen leider unguckbar.


Die Magie war für mich weg, als ich merkte, wie großzügig man sich bei "Duell um die Welt" bei "An Idiot Abroad" bediente. Aber so Sachen wie Aushalten oder einzelne Pranks guck ich mir schon auf YT an. Ich find aber auch irrelevante Sachen interessant, ob man bspw. schon persönliche Abneigung zwischen den beiden sehen kann und ob durch die rein berufliche Nähe schon sowas wie sichtbarer Hass entsteht (Imho nicht, was ich absolut unfassbar finde; entweder sind die beiden sehr gut, wenn sie "in character" sind, oder sie reden wenn die Kamera aus ist kein Sterbenswort miteinander, so wie die Mythbusters - oder sie lieben sich). Das ist immer am spannendsten, wenn teilweise nur für Sekundenbruchteile echte, mit Händen greifbare Frustration und Zorn entsteht. Aber die Macher haben schon früh erkannt, dass sie es besser nicht allzu weit treiben sollte.

Angesichts der Schlagrate, mit der die Content produzieren, finde ich es immer noch beachtlich, dass da regelmässig was witziges dabei ist. Diese typisch "fernsehmäßigen" Stunts mit den Mitteln des Nachrichtenfernsehens finde ich aber auch uninteressant. So production numbers wie Jan Dönermanns "Deutsche Rap Geschichte" kannst du aber auch nicht jede Woche bringen, so viele wie in den USA im Writers Room einer Late Night sitzen machen in Deutschland die ganze Sendung samt Buchhaltung und Personalabteilung und Facility Management.
< Auf diese Nachricht antworten >