Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2016 16:32 Uhr
Thema: Wie issen mittlerweile Live-TV übers Netz? Antwort auf: The Voice ist viel besser als DSDS! von Icheherntion
Mein Kabelbetreiber hat mich darauf hingewiesen, dass das ja alles ganz schlimm ist mit den Rechteinhabern und sie deswegen jetzt den Preis erhöhen müssen.

Was mich zu der Nebenfrage bringt: Die Kabelbetreiber zahlen echt dafür, dass sie die Arbeit der Sender übernehmen, den Müll zu den Kunden bringen? Das ist ja so, als ob die Post den Werbetreibenden was dafür zahlt, dass sie deren Wurfsendungen verteilen.

Aber zurück zum Thema: Das Schreiben hat mich mal wieder zu der Überlegung gebracht, ob ich Kabel-TV nicht doch mal langsam kündigen soll. Wären jetzt immerhin knapp 21 Euro, die ich sparen würde. Das wären ca. 10 Steam-Spiele mehr jeden Monat, die ich nicht spielen werde! Frage wäre jetzt halt, ob ich die wenigen Sachen, die ich anschauen will, dann live und in HD über's Web schauen kann. Ohne Raab bleibt für mich eigentlich eh nur noch öffentlich-rechtliches TV übrig.

Mein Versuch, gestern mal live Arte über die App zu schauen ging ja schon mal in die Hose. Wobei Arte in der Regel ja nicht so Zeitkritisch ist und da auch die Mediathek reicht. DVB-T ist mir zu schlecht und Satellit wird mein Hausbesitzer vermutlich nicht erlauben.

Also Frage in die Runde: Weiß jemand, wie es da gerade aussieht? Primär interessieren mich da die Spartenkanäle und gelegentlich auch mal ARD & ZDF und, wenn ich es mir dreckig besorgen will, auch mal das eine oder andere dritte.
< Auf diese Nachricht antworten >