Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2016 15:50 Uhr
Thema: ARRRRRRRRRRRRGH! Fail! Antwort auf: Indiana Jones and the Saucer Men von membran
>Oder: Indiana Jones and the Attack of the Giant Ants
>
>Oder: Indiana Jones and the Son of Indiana Jones.
>
>Köstliches Video, kannte ich noch nicht. Spielberg hatte keinen Bock auf Indy 4, aber sein Kumpel George und Ford haben ihn solange genervt, bis er nachgab. Naja, gegen die Kohle wird er wohl nichts gehabt haben.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=rE7fzr6lQ-s]


YOUAR DEWIN ID WRAHNG!

Das interessante an dem Video ist, wie manisch vernagelt obsessed Lucas mit diesem 50er-Ding ist. Der findet das megageil. Deswegen hängt der da geistig so drin, und macht sowas wie diesen Film über Flieger im 2.WW und so. American Graffiti, Stra Wras, Indianer Johns, alles nur weil er den krassesten Nostalgiefilm fährt und ständig seine Kindheit in Geiler realisieren will. Das kann man jetzt "debil", "lame", "autistisch" oder sonstwas finden, aber das ist seine Kernmotivation, das was er liebt. Und das ist widerum eine Sache, die ich sehr nachvollziehbar und menschlich finde, zumindest erklärt sie erheblich mehr als reine Geldheilheit oder Idiotie es würde.

Und da Spielberg in dem Punkt eigentlich EXAKT so drauf ist, nur halt mehr Energie und natürlich ein gewisses Standing hat, haben sie ihm so lange den Cock gelutscht bis die Geld-Sterne günstig standen und in Kongruenz zu allen Terminkalender-Planeten, und ab geht der Peter. Das ist halt Wurst machen, und es war ja am Ende auch ziemliche Wurst. Aber dieses "Let's do aliens!" kann ich mir genauso gut bildlich vorstellen wie das prompte Abwinken Spielbergs als Reaktion darauf. Er gibt ja keine Zeiträume an, aber so wie er sich ausdrückt muss das schon unmittelbar nach dem letzten Indianer-Johns-Film gewesen sein.
< Auf diese Nachricht antworten >