Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2016 12:39 Uhr
Thema: Re:2012 hat angerufen und will seinen Tee zurück Antwort auf: Re:2012 hat angerufen und will seinen Tee zurück von Felix Deutschland
>Ja gut, aber das ist doch Kappes. "Das Teewasser kocht!" "Aberaberaber die Tapiokaperlen müssen noch zwei Stunden einweichen!!1" Gnarf. Lieber nen anständigen Eistee ansetzen mit nem Eimer starkem Schwarztee, zerteilten Zitronen, Zucker und Pfirsichsaft. Gut versiegelt einfach bei den Temperaturen über nacht aufn Balkon stellen, feste Bestandteile rausfischen, Eiswürfel rein, BÄM. Warum da noch groß Gelatinepappes reinhauen?

Normalen Eistee machen wir im Sommer auch oft genug, allerdings ohne Pfirsichsaft.
Pfirsich als Wort schaut total komisch aus, wollte ich nur mal gesagt haben.
Für mich war das einfach eine neue Erfahrung und ich mag neue Erfahrungen. Ob das noch durch andere Arten getoppt werden kann oder nicht, sei mal dahin gestellt, ich kann aber durchaus verstehen, wenn sich das einer gewissen Zeit großer Beliebtheit erfreut hat.

>Du kannst und sollst ja eigentlich nicht den ganzen Schmonz in warmen oder gar heißen Tee kloppen. Abkühlen muss der ja so oder so. Und da fand ich die ganzen Eistees, die als Basis für dieses komische Ding dienten, immer sehr laff. Als Getränk taugt es nichts, weil man es nicht gierig wegzischen kann

Man könnte ein Getränk auch einfach normal trinken?
"Kann man ja beim Blasentee gar nicht!"
Also zumindest ohne Hast. Die Anzahl an toten Asiatensäcken, die in China vom Blasentee-Schlag getroffen umkippen, dürfte doch nicht soooo hoch sein?

>Um die Werbung dafür an U-Bahnhöfen und Bushaltestellen und im Fernsehen zu verpassen, musstest du die Fillialen auch nicht zwangsweise aufsuchen.

Vielleicht habe ich es gesehen, vielleicht nicht. Blieb jedenfalls nix hängen.

>Das ist eben kein klassisches "ab und zu"-Gericht oder Getränk, sondern braucht für die Vorbereitung Zeit (Ansetzen einer Eisteebasis, einweichen der Kugeln etc.). Deswegen ist das auch so ein beliebtes Takeout-Ding. Gewesen.

Das ist bei Eistee doch auch so. Soll sogar Menschen geben, die bei so was Spaß haben!

>Bei meiner Oma wurde in die Erbsensuppe immer Vollmilch gekippt und in die Vollmilch Maggi. Die fanden das total geil.

Maggi in der Milch, wat? O_o

>Mich hat das ernsthaft irritiert. Ich verschluck mich in letzter Zeit häufiger, und ich kriegte schon beim Schlürfen von dem Bubble Tea leichte Panik, wenn diese Bopperl durch den Halm glitten und richtig ein wenig herausgeschossen kamen.

Kollege hat ja auch per Hand gerollt, waren alle unterschiedlich groß. Da wird man schon eine Technik entwickeln nach paar Drinks. Skillz, baby!!1

>Weil ein belegtes Brot schnell zu bewerkstelligen ist, wenn ich nicht noch das Schwein schlachte, zerteile, kuttere, in Saitling verstaue, räuchere, lagere, schneide und den Weizen ernte, mahle, backe etc.

Der Falooda ist halt auch nicht mal "eben so" zubereitet, darauf wollte ich hinaus.

>Ein Butterbrot ergibt Sinn, ist gesund und schmeckt lecker. Bubble Tea scheitert bereits am ersten Kriterium. Eine Nutzlosigkeit. So wie Döner Box.

Der Falooda ist sicherlich viel gesünder! Ach Moment, da ist ja auch Tapioka drin, buuuu-urns!

>Nein, man trinkt einen Tee. Es ist ja ein Heißgetränk.

Laut Serviervorschlag ist das sicher heiß und kalt ein Genuß!

>Auch so schwachsinn wie "Weißer Tee mit Milch", schmeckt halt süß und nach sonst gar nix, leichte Anklänge von Kinderdeo vielleicht.

Will gar nicht wissen, wieso Du weißt, wie Kinderdeo schmeckt, aber jedem sein Hobby!

>Das ist in Gefahr! Rede mir hier nicht meine Ängste klein! Bald kommen die ganzen Bayern nach Berlin und machen die Bubbletealäden alle wieder auf weil sie denken sie haben den neuen hawt shit entdeckt und dann verbietet der Senat aus Gastfreundlichkeit Tee. MMW.

Ich werde eine Petition gründen, um euch noch mehr Schwaben auf den Hals zu hetzen!

>Bubble-Tea-Läden. Gar nichts verstehst du! Gar nichts!!1

Ach, von Bioläden reden und dann sind es auf einmal Bubble-Tea-Läden und demnächst dann das nächste, was Dir einfällt. Typen wie Dich kenne ich!!1 (nicht wirklich, aber es sagt sich halt so schön!)

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >