Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2016 12:21 Uhr
Thema: Word nt Antwort auf: Re:2012 hat angerufen und will seinen Tee zurück von Felix Deutschland
>>>Bubbletea selber machen? Seufz...
>>
>>Der eine so, der andere so. Jedem sein Hobby!
>
>Ja gut, aber das ist doch Kappes. "Das Teewasser kocht!" "Aberaberaber die Tapiokaperlen müssen noch zwei Stunden einweichen!!1" Gnarf. Lieber nen anständigen Eistee ansetzen mit nem Eimer starkem Schwarztee, zerteilten Zitronen, Zucker und Pfirsichsaft. Gut versiegelt einfach bei den Temperaturen über nacht aufn Balkon stellen, feste Bestandteile rausfischen, Eiswürfel rein, BÄM. Warum da noch groß Gelatinepappes reinhauen? Du kannst und sollst ja eigentlich nicht den ganzen Schmonz in warmen oder gar heißen Tee kloppen. Abkühlen muss der ja so oder so. Und da fand ich die ganzen Eistees, die als Basis für dieses komische Ding dienten, immer sehr laff. Als Getränk taugt es nichts, weil man es nicht gierig wegzischen kann (Bobas, Erstickungsangst) und als Snack ist es auch kacke, weil du dann auf geschmacksneutralem Gummibärchen-Ektoplasma rumkaust oder eben auf diesen Hautfetzen, die man sich manchmal selber von Lippe und Gaumen abzuzelt. Du sprichst es ja später selbst an. Eine klare Lösung auf der Suche nach einem Problem.
>
>>>Sogar McDonalds ist die Welle mitgesurft und hat schnell damit aufgehört. Wann war die Welle nochmal? Vor drei Jahren oder so.
>>
>>So oft bin ich nun auch wieder nicht im McD.
>
>Um die Werbung dafür an U-Bahnhöfen und Bushaltestellen und im Fernsehen zu verpassen, musstest du die Fillialen auch nicht zwangsweise aufsuchen. "Chai McTi" hat allerdings, obwohl racist as fuck, keinen Aufschrei ausgelöst. Asiaten gibts halt eh mehr als genug und die die bei uns Leben halten auch schön die Fresse zu sowas, müssen halt arbeiten.
>
>>So wie ich das nun nachgelesen habe, ist aber eigentlich nur bei uns die Welle vorbei, andere Länder haben das weiterhin im Programm.
>
>Ja, die asiatischen, aus denen das herkam vor allem.
>
>>>Ja geil! Ausser dass du halt Gelantinekugeln mitfrisst, die sicherlich auch NULL Kalorien haben werden.
>>
>>Soll auch kein Grundnahrungsmittel werden, so wie sich Sascha die Cola reindübelt.
>>Sondern ab und zu, so wie man auch nicht dauernd ne Chaimilch trinkt.
>
>Das ist eben kein klassisches "ab und zu"-Gericht oder Getränk, sondern braucht für die Vorbereitung Zeit (Ansetzen einer Eisteebasis, einweichen der Kugeln etc.). Deswegen ist das auch so ein beliebtes Takeout-Ding. Gewesen.
>
>>>Das finale Urteil jedoch, was das Getränk für mich untragbar machte, war das Konzept an sich: Diese Stückchen in Eistee drin. Why? Ich will was trinken, nichts snacken.
>>
>>Finde das nicht verwerflich, Smoothie ist doch fast das selbe, aber eben "feiner". Gundlegend dennoch mehr Essen als Getränk.
>
>Es ist nichts von beidem so wirklich. Als Snack taugt es so wenig wie als Tee. Nicht alles ist auf Zwang vereinbar. Bei meiner Oma wurde in die Erbsensuppe immer Vollmilch gekippt und in die Vollmilch Maggi. Die fanden das total geil. Aber doch durchaus eine Minderheitenmeinung würde ich sagen. Es ist ausserdem einfach so ein total langweiliges Essen/Trinken. Es schmeckt einfach fad, ist unnötig kompliziert zu konsumieren und hat irgendwie etwas lachhaftes an sich, so wie eine Virgin Bloody Mary oder veganes Schnitzel. "WARUM? WEIL ES GEHT!" Nuja.
>
>>
>>>Ich hasse diese megadicken Strohhalme, durch die auch die Stückchen durchgehen, weil ich immer Angst habe, mich an den Stückchen zu verschlucken wenn sie saugbeschleunigt durch den Halm kommen.
>>
>>Das ist natürlich wahr, aber man lebt nur einmal!!
>
>Mich hat das ernsthaft irritiert. Ich verschluck mich in letzter Zeit häufiger, und ich kriegte schon beim Schlürfen von dem Bubble Tea leichte Panik, wenn diese Bopperl durch den Halm glitten und richtig ein wenig herausgeschossen kamen.
>
>>
>>>Und das WIRKLICH deprimierende an Bubble Tea ist, dass er die verdummte Variante eines tatsächlich recht faszinierend und interessant klingenden und aussehenden Desserts annimmt, welches wir aus dem Grund nicht kennen, weil wir nicht aus ner Gegend kommen wo es fast immer brüllend heiß ist:
>>
>>Vielleicht wollten Leute so etwas ähnliches, aber eben kein Dessert?
>
>Ja, die Leute wollten das hierzulande so lange, bis sie merkten, dass sie es eigentlich gar nicht wollten. So wie Furby oder mehr Folgen von "Wetten, dass...?".
>
>>>Schon leicht was anderes, hm? Ein Milchshake mit allem möglichen drinne. Kandierte Früchte, Eiscreme, süße Glasnudeln, Tapioka, aber auch Gewürze etc. etc.
>>
>>Warum isst Du nur ein belegtes Brot, wo doch eine Schlachtplatte viel leckerer und sättigender ist?
>
>Weil ein belegtes Brot schnell zu bewerkstelligen ist, wenn ich nicht noch das Schwein schlachte, zerteile, kuttere, in Saitling verstaue, räuchere, lagere, schneide und den Weizen ernte, mahle, backe etc.
>
>Ein Butterbrot ergibt Sinn, ist gesund und schmeckt lecker. Bubble Tea scheitert bereits am ersten Kriterium. Eine Nutzlosigkeit. So wie Döner Box.
>
>>
>>>Das ist ein faszinierendes Dessert! Und Bubble Tea davon einfach nur eine billige, weniger farbenfrohe Abart.
>>
>>Dem einen stimme ich zu, aber wenn ich nur einen Tee will, trinke ich halt keinen Milchshake, ja?
>
>Nein, man trinkt einen Tee. Es ist ja ein Heißgetränk. Bubble Tea ist kein Heißgetränk, sondern eine Mischung aus Erfrischungsgetränk und Dessert. Es gibt viel grandiosere, aber nicht zwangsläufig erheblich extravagentere Originalvarianten dieses Deserts, und diese zogen mir die Socken aus. Allein die süßen Glasnudeln, dazu noch Nüsse, Eiscreme, Sahne, Sirup, kandierte Früchte - das ist bei denen keine hohe Küchenkunst, die schlotzen das auch nur aus Plastikschüsseln in deinen Eisbecher - ist doch herrlich, dazu noch die Farben und das beste: MAN BEKOMMT EINEN LÖFFEL GEREICHT. Das ist ein Essen, was genau weiß, was es ist, und wenn ich mir in Indien die Seele abschwitzen würde, dann wäre das sicherlich eine kleine Wiedergeburt, in so einer Situation mal so ein Falooda naschen zu dürfen. Denn das gekühlte Milchprodukt erhählt seine erfrischende Wirkung länger vor; ähnlich wie man das von Ayran aus der Türkei kennt. Milch trinken oder als Erfrischung benutzen ist hierzulande ja als bäurisch und rückständig verpönt, dabei gibt es glaube ich wenig erfrischenderes als ein schönes, eiskaltes Glas frischer Vollmilch. Sogar meine Mutter hat Jahrelang diesen Quatsch "Milch ist ein Nahrungsmittel, kein Getränk" runtergebetet, als wären Getränke aus irgendeinem Grund KEINE Nahrungsmittel.
>
>>
>>>Keine Milch, weil der Chines' davon die Furzerei bekommt.
>>
>>Gestern war es Darjeeling mit nem Schuss Milch.
>
>Stimmt, ich hab die paar Bubble Teas in meinem Leben tatsächlich vorzugsweise mit Milch getrunken. Auch so schwachsinn wie "Weißer Tee mit Milch", schmeckt halt süß und nach sonst gar nix, leichte Anklänge von Kinderdeo vielleicht.
>
>>
>>>Ich persönlich mag meinen Tee immer noch am liebsten schwarz, mit zwei Stück süßstoff und nem Schluck Milch, und ich muss in keinen Bioladen gehen um mir diese glibberperlen zu holen damit das irgendwie mehr zum Event wird oder warum man sowas macht.
>>
>>Dieses Recht wird Dir auch weiterhin zustehen, sei unbesorgt!
>
>Das ist in Gefahr! Rede mir hier nicht meine Ängste klein! Bald kommen die ganzen Bayern nach Berlin und machen die Bubbletealäden alle wieder auf weil sie denken sie haben den neuen hawt shit entdeckt und dann verbietet der Senat aus Gastfreundlichkeit Tee. MMW.
>
>>
>>>Ausserdem sind in die Läden immer nur kugelförmige 13jährige Anime-Fanmädchen gegangen um sich die unverfälschte Kultur des fernen Ostens in all ihrer Würde und Majestätigkeit reinzuziehen.
>>
>>Seit wann gehen die kugelförmigen 13jährige Anime-Fanmädchen denn in Bioläden?
>>"ASIA-Bioladen!"
>>Ach so. Im hippen Berlin gibt es halt alles!
>
>Bubble-Tea-Läden. Gar nichts verstehst du! Gar nichts!!1
< Auf diese Nachricht antworten >