Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2016 11:49 Uhr
Thema: Re:2012 hat angerufen und will seinen Tee zurück Antwort auf: 2012 hat angerufen und will seinen Tee zurück von Felix Deutschland
>Bubbletea selber machen? Seufz...

Der eine so, der andere so. Jedem sein Hobby!

>"Denn dann hätte ich gemerkt, dass der Hype lang vorbei ist und die ganzen gemieteten Ladenlokale wieder Wettbüros oder Dönerbuden oder BURGERLÄDEN sind wo die Burger zwar mehr kosten, aber KÖSTLICH UND LIEBEVOLL ZUBEREITET sind!"

Muss mich ja nicht interessieren, wenn der HypeTrain schon abgefahren ist!

>Sogar McDonalds ist die Welle mitgesurft und hat schnell damit aufgehört. Wann war die Welle nochmal? Vor drei Jahren oder so.

So oft bin ich nun auch wieder nicht im McD. So wie ich das nun nachgelesen habe, ist aber eigentlich nur bei uns die Welle vorbei, andere Länder haben das weiterhin im Programm.

>Ja geil! Ausser dass du halt Gelantinekugeln mitfrisst, die sicherlich auch NULL Kalorien haben werden.

Soll auch kein Grundnahrungsmittel werden, so wie sich Sascha die Cola reindübelt.
Sondern ab und zu, so wie man auch nicht dauernd ne Chaimilch trinkt.

>Das finale Urteil jedoch, was das Getränk für mich untragbar machte, war das Konzept an sich: Diese Stückchen in Eistee drin. Why? Ich will was trinken, nichts snacken.

Finde das nicht verwerflich, Smoothie ist doch fast das selbe, aber eben "feiner". Gundlegend dennoch mehr Essen als Getränk.

>Ich hasse diese megadicken Strohhalme, durch die auch die Stückchen durchgehen, weil ich immer Angst habe, mich an den Stückchen zu verschlucken wenn sie saugbeschleunigt durch den Halm kommen.

Das ist natürlich wahr, aber man lebt nur einmal!!

>Und das WIRKLICH deprimierende an Bubble Tea ist, dass er die verdummte Variante eines tatsächlich recht faszinierend und interessant klingenden und aussehenden Desserts annimmt, welches wir aus dem Grund nicht kennen, weil wir nicht aus ner Gegend kommen wo es fast immer brüllend heiß ist:

Vielleicht wollten Leute so etwas ähnliches, aber eben kein Dessert?

>Schon leicht was anderes, hm? Ein Milchshake mit allem möglichen drinne. Kandierte Früchte, Eiscreme, süße Glasnudeln, Tapioka, aber auch Gewürze etc. etc.

Warum isst Du nur ein belegtes Brot, wo doch eine Schlachtplatte viel leckerer und sättigender ist?

>Das ist ein faszinierendes Dessert! Und Bubble Tea davon einfach nur eine billige, weniger farbenfrohe Abart.

Dem einen stimme ich zu, aber wenn ich nur einen Tee will, trinke ich halt keinen Milchshake, ja?

>Keine Milch, weil der Chines' davon die Furzerei bekommt.

Gestern war es Darjeeling mit nem Schuss Milch.

>Ich persönlich mag meinen Tee immer noch am liebsten schwarz, mit zwei Stück süßstoff und nem Schluck Milch, und ich muss in keinen Bioladen gehen um mir diese glibberperlen zu holen damit das irgendwie mehr zum Event wird oder warum man sowas macht.

Dieses Recht wird Dir auch weiterhin zustehen, sei unbesorgt!

>Ausserdem sind in die Läden immer nur kugelförmige 13jährige Anime-Fanmädchen gegangen um sich die unverfälschte Kultur des fernen Ostens in all ihrer Würde und Majestätigkeit reinzuziehen.

Seit wann gehen die kugelförmigen 13jährige Anime-Fanmädchen denn in Bioläden?
"ASIA-Bioladen!"
Ach so. Im hippen Berlin gibt es halt alles!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >