Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2016 09:24 Uhr
Thema: Bubble-Tea Antwort auf: Kochen. Essen. Genießen. - Der Rezepte-Thread von D@niel
Kollege hat gerade den Bubble-Tea für sich entdeckt und nimmt mich gleich mal mit unter seine Fittiche. Grundlegend ist das nicht kompliziert, braucht aber eine gewisse Zeit, wenn man alles selber herstellen will. Die Bubbles gäbe es auch fertig zum Aufweichen, enthalten dann aber meist viele Zusätze.
Jedenfalls hatte er mir gestern früh einen Tee mitgebracht und das fand ich ganz interessant. Nun hat er mir auch die Zubereitung aufgeschrieben und ich will mal sehen, ob ich das auch demnächst probieren werde. Tapioka wird sich schon irgendwo auftreiben lassen.

Ansonsten hatte ich zwar vom BubbleTea-Hype gehört, mich aber nicht weiter informiert. Dachte immer, das wäre so was wie ein Softdrink mit so Kügelchen, wie sie in der molekularen Küche auch hergestellt werden, aber das gibt es schon viel länger in Asien. Zuckergehalt ist auch nicht höher als bei einem normalen Tee, wenn man da zwei-drei Teelöffel auf ein Glas nehmen würde. Als weit entfernt von dem Dutzend Esslöffeln in der Cola.

Hat das sonst schon mal wer probiert? Also entweder gekauft oder selber gemacht?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >