Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.01.2016 21:36 Uhr
Thema: Re:RIVAL Apollo, CrossBolt, Rough Cut 2x4 Antwort auf: Re:RIVAL Apollo, CrossBolt, Rough Cut 2x4 von Sascha
>
>Hast du keine Fernbedienung mehr, um die Programme umzuschalten?


Mein Fernseher hat gar keine Knöppe mehr aussen dran wo ich die draufschießen könnte!

>
>PS: Die RIVAL Apollo sieht geil aus!


Die bringt auch echt Spaß. Hatte ich glaub ich gar nicht so viel Meinung zu geschrieben... ups. Der Griff ist einer meiner Lieblingsgriffe bei NERF überhaupt. 12er-Stabmagazin geht auch bzw. jede Magazinlänge (Keine Ahnung, wie bei RIVAL in Zukunft die Befüllung geplant ist, Hopper sind ja wie Bastler bereits mehrfach belegt haben möglich und damit irrwitzige Magazingrößen jenseits der 200 Schuss, zumindest bei der Zeus). Die Zeus ist aber natürlich geiler, sieht cooler aus und wirkt auch nicht so leicht klapperig-schepperig wie die rein mechanische Apollo. Die nach hinten raus auch ruhig kürzer sein könnte, aber muss wohl so lang sein für den Gangweg der Feder und den daraus resultierenden Spannweg für den Hebel. Ist aber genauso treffsicher; immer wieder beeindruckend damit halbwegs genau zielen und treffen zu können.

Wenn man aber zu zweit (oder mehreren, aber viel Glück Leute mit diesem Blaster zu finden...) gegeneinander nerfen will, ist die Apollo echt cool, weil die Feuerrate rein technisch begrenzt ist durch das manuelle Spannen. Da rotzt du dein 12er-Magazin halt eben nicht in sechs Sekunden raus, sondern denkst ein bißchen nach und bewegst dich mehr. Ist schon ne ganz geile Sache eigentlich und hundert mal harmloser als Softair oder Paintball, aber halt nicht vermarktbar in Deutschland, das wäre dann auch "ab 18" (Plus die ganzen Fallstricke von wegen Waffenrecht) und für einen Spielwarenhersteller somit uninteressant.

Ich finds auch selber grenzwertig. Durch den an den Blastern angebrachten "Safety" ist man auch konzeptionell wieder ein Stückweit näher an traditionelle Schusswaffen gerückt, natürlich auch wegen Sicherheitsbedenken usw., ist ja auch alles gut, aber sicher auch, weil's irgendwie cool und badass ist, dass NERF-Blaster jetzt auch Safetys haben wie Vatis Beretta. Also so denken zumindest die Zwölfjährigen, für die die Produktlinie gedacht ist. Wirklich brauchen tut man den Safety nicht, da eigentlich jeder Mongo wissen müsste, ob er seine NERF gerade gespannt hat oder nicht, und wenn er zum Nachprüfen ins Loch guckt beim Abdrücken hat er sich das blaue Auge auch echt redlich verdient.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 13.01.2016 21:44 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >